Frage von Amyyrrah, 93

Unsicher nach dem ersten Mal schwanger zu sein. Pille danach, obwohl das Kondom nicht gerissen ist?

Also ich (16) habe vor 4 Tagen zum ersten mal mit meinem freund geschlafen, wir waren davor feiern und haben da auch was getrunken und als wir dann zu mir sind hat es sich so ergeben... da ich nicht damit gerechnet hatte hab ich auch keine pille genommen und deswegen haben wir nur mit Kondom verhütet. (ja jetzt im nachhinein würde ich nie wieder ohne pille aber jetzt ist es schon passiert:/). Ich habe seit dem so eine angst, dass ich schwanger werde (obwohl das Kondom nicht gerissen ist also zumindest hab ich nichts gesehen) aber es könnte ja auch etwas übergeschwappt sein oder so und ich bin mir nicht mehr sicher wann ich das letzte mal meine tage hatte also es ist auf jeden fall über 4 Wochen her) und jetzt muss immer daran denken wie es wäre ein Kind zu bekommen und habe auch schon alles mögliche gegoogelt (wie wahrscheinlich ist es mit Kondom schwanger zu werden?...). und ich hab auch gegoogelt, wie lange man nach dem sex die pille danach nehmen kann und zwar 5 Tage danach kann man nur noch abtreiben...natürlich ist es ziemlich unwahtscheinlich dass ich schwanger bin, aber sollte ich nicht einfach um sicher zu gehen mir die pille danach holen? Gibt es da Risiken oder spricht iwas anderes dagegen?

p.s. ich werde so schnell es geht zum Frauenarzt gehen und mir die pille verschreiben ´lassen, damit sowas nie wieder pa´ssiert!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 45

Ein Kondom ist bei korrekter Anwendung ein sicheres Verhütungsmittel.
Wie lange ist dein Zyklus normalerweise? Die Pille danach kann nur wirken, wenn sie vor dem Eisprung genommen wurde. Wenn dein Zyklus also keine 6 Wochen dauert, dann sollte der Eisprung schon gewesen sein. Wenn du es möchtest, kannst du natürlich trotzdem die Pille danach nehmen. Allerdings solltest du wissen, dass das eine ganz schöne Hormonbombe ist und einiges an Nebenwirkungen mit sich bringen kann.

Kommentar von Amyyrrah ,

also normalerweise habe ich jede 4. Woche meine tage und die dauern dann meistens so um die um 4-5 tage...

Kommentar von Jeally ,

Dann sollte dein Eisprung schön gewesen sein. Dieser findet in der Regel 14 Tage vor der Periode statt

Antwort
von Greta1402, 36

Du bist nicht schwanger Schätzeken ,mach dir nicht so einen Kopf .
Ansonsten geh in 3 Wochen zum Frauenarzt und der sagt dir dann genaueres .

Antwort
von amiliii, 18

achwas da is sicherlich nix passiert und pille danach geht nur bis zu 3 tagen also is zu spät und bringt nix mehr.. die hat außerdem extrem krasse neebenwirkungen.. mach dir kein kopf

Antwort
von Honnesca, 37

Mach dir mal keinen Stress. Ich weiß noch als ich mit meiner ersten Freundin gewartet habe bis sie Schwangerschaftstest machen könnte:D die härtesten 2 Wochen meines lebens^^ aber sie war nicht schwanger und selbst wenn währe es für mich auch nicht das Ende gewesen obwohl wir erst 18 waren^^ aber das kommt wohl drauf an wie sehr man sich liebt(;

Kommentar von Amyyrrah ,

okay;D

Antwort
von 123ok456, 33

Mit deiner mami drüber reden und die beste Lösung finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten