Frage von Blaaaaaaaaah, 33

Unsicher mit Ex-Freundin?

uns vor einem halben Jahr getrennt, in dieser Zeit hab ich ständig an sie denken müssen. Aber zwei Wochen nach unserer Trennung haben wir keinen Kontakt mehr gehabt, also hab ich es im August wieder versucht.. da meinte sie das es keine Chance geben würde und sie in einer komplizierten Geschichte mit einem anderen hängt.. daraufhin haben wir wieder denn Kontakt abgebrochen.. gestern hab ich meine Chance ergreifen müssen, es war unerträglich ohne sie. Sie war total unsicher gegenüber mir, sie meinte das sie hin und her gerissen wäre.. im ersten Moment war sie total eiskalt zu mir, im anderen komplett offen und verletzlich.. sie meinte das sie nicht wieder so wie nach der Trennung am Boden sein möchte.. sie hat sich damals von mir getrennt. Da ich kann Zeit hätte, und ich anscheinend viele Fehler gemacht habe, aber das waren alles Missverständnisse! Für die ich nie die Chance bekommen habe, diese zu erklären. Aufeinmal meinte sie plötzlich, das sie Null Gefühle mehr hätte und sie hoffe das ich das Glück in einer anderen finden soll. Das ist echt komisch. Wir hatten nach unserer Trennung kein richtiges Gespräch was falsch gelaufen ist oder jegliches. Sie ist sehr stur, darum hab ich vieles über mich ergehen lassen und nicht oft meine Meinung gesagt. Das war aber auch in Ordnung für mich. Nur würde ich gerne wissen was sie wirklich fühlt.. aber sie lässt mich kaum an sie ran da sie so unsicher ist.. sehen wollte sie mich damals nicht mehr.. das sind alles Missverständnisse, die zu dieser Trennung geführt haben.. soll ich sie in ruhe lassen oder darum kämpfen? Ich bin mir unsicher was sie fühlt, da sie einerseits sich öffnet aber dann wieder eiskalt ist! Den Kontakt hat sie wieder abgebrochen.. könnt ihr mir helfen? Ich will ihr auch zeigen das ich mich in vielen hinrichten geändert und gebessert hat, wie kann ich sie nur davon überzeugen??.....:(

Antwort
von MarkusB1996, 33

Das scheint ja sehr kompliziert zwischen euch zu sein.

Ich kann dich verstehen. Ich kann auch verstehen, dass sie dir viel bedeutet.

Aber man sollte die ganze Sache so sehen, wie sie ist. Auch wenn sie unsicher ist, ist der Kontakt bei euch nach der Trennung schon zweimal (so weit ich aus deinem Text entnehmen konnte) abgebrochen. Beide Male hat sie den Kontakt zwischen euch beendet.

Es ist natürlich schwierig zu sagen, ob sie noch Gefühle für dich hat oder nicht. Teilweise schien es so, teilweise war sie eiskalt zu dir und hat dir mitgeteilt, dass sie keine Gefühle für dich hat.

Ob du um sie kämpfst oder sie in Ruhe lässt, kannst im Endeffekt nur du entscheiden.

Ich rate dir allerdings, sie in Ruhe zu lassen. Zweimal hast du schon versucht, um sie zu kämpfen, zweimal ist es misslungen, zweimal hat sie den Kontakt zu dir abgebrochen. Von dem her stelle ich dir die Frage: Denkst du, dass es Erfolg hat, nochmals mit ihr Kontakt aufzunehmen? - Ich glaube nämlich fast, dass es dann wieder so laufen wird, wie die letzten beiden Male auch.

Ich würde dir raten, sie erstmals in Ruhe zu lassen - vielleicht auch, damit sie sicher über ihre Gefühle im Klaren werden kann. Sollte sie noch Gefühle für dich haben, wird sie sich sicher bei dir melden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kommentar von Blaaaaaaaaah ,

Danke Markus. Nur habe ich beim letzten Mal den Kontakt abgebrochen, da ich eine Freundschaftliche Beziehung nicht ertragen konnte, nachdem sie mir eine Freundschaft angeboten hat. 

Danke für deinen Rat.

Kommentar von MarkusB1996 ,

Bitte. Ich bin froh, wenn ich helfen konnte.

Eine freundschaftliche Beziehung ist wahrlich schwer, da du ja für sie mehr als freundschaftliche Gefühle empfindest. Von dem her war dein Schritt schon richtig.

Ich glaube, dass es auch bei einem nächsten Kontaktversuch wieder auf das Gleiche hinausgekommen wäre.

Von dem her finde ich es ratsam, sie erst einmal in Ruhe zu lassen, ihr auch die Möglichkeit zu geben, sich über ihre Gefühle im Klaren zu werden. Sollte sie welche für dich haben, wird sie sich bei dir melden - da bin ich mir sicher.

LG Markus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten