Frage von Unbekannta95, 95

Wurde ich geblitzt oder nicht?

Ich war betrieblich mit meinem Chef sein Wagen unterwegs und ich Ich war bei uns in einem 50er weg unterwegs, da ist ein fester Blitzer den ich auch kenne, bevor der Blitzer kommt gibt es ein 30er Scjild weil die Wege kaputt sind, zwischen dem 30er Scjild und dem festen Blitzer war auf der rechten Seite ein mobiler Blitzer ich hab ihn zwar vom weiten gesehen aber habe kein Blitz gesehen ich war mit 43 kmh unterwegs laut Tempomat, ich bin mir halt nicht sicher ob der auf 30 oder 50 eingestellt war, denke eher 30 weil da ja ein fester Blitzer ist.. Bis ich an dem Auto vorbei gefahren bin kam kein Blitz oder so.. Ein Auto vor mir war etwas schneller vielleicht könnte er geblitzt sein und bis der Beamte im Auto neu lädt das es blitzt war ich evtl vorbei und deswegen hat es nicht geblitzt ? Oder kann es auch sein das es ohne Blitz die Geschwindigkeit aufnimmt. kann ich an der bußgeldstelle nachfragen wo der mobile blitzer war ob ich geblitzt wurde und mit wie viel? war laut tempomat wie ich mich erinnere 43kmh.

Antwort
von Unbekannta95, 53

Ich habe ihn drauf angesprochen, hab auch gesagt ich bin mir nicht sicher, falls was kommen sollte kommt es an die Zentrale meinte er und er wird es dann halt an mich weiterleiten, weil ich ja die Strafe zahle.. ich habe seit 9-10 Monaten mein Führerschein und wurde zum glück noch nicht geblitzt da ich in der Probezeit bin, es ist mir halt unangenehm erste mal mit meinem chef sein auto geblitzt zu werden, durfte es halt auch zum ersten mal fahren weil er mich in ein anderen Betrieb geschickt hat , weil ich etwas abgeben musste..

Antwort
von Centario, 53

Einen Blitz merkt man, da kann sich keiner Täuschen, wahrscheinlich haben die den kritischen Bereich höher eingestell das du noch mal mit den Schrecken davon kommst.

Antwort
von LonelyBrain, 60

Siehst du dann spätestens wenn dein Chef den Brief erhält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten