Unsicher beim Zungengebet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du weißt schon das Haushaltsgegenstände Gebete auf dieselbe Weise beantworten wie Gott?

Außerdem warum glaubst du gerade du seist wichtig genug für Gott sich um dich zu kümmern, wenn er täglich dutzende Kinder in Afrika verhungern und an abwendbaren Krankheiten oder Tretminen sterben lässt?

Denkst du du bist wichtiger als diese Kinder?

Religionen und ihre Megalomanie...

Um festzulegen dass dieser Beitrag deine Frage beantwortet: Du hast jeden Grund dir unsicher zu sein, immerhin helfen Gebete genau 0, sie sorgen sogar für Verschlechterungen von Krankheitsverläufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaFragtUmRat
26.01.2016, 22:25

Ich denke, dass Gott ein allmächtiger Gott ist und es für ihn deshalb gar kein Problem ist, sich sogar um ein ganzen Universum zu kümmern.

0
Kommentar von EvaFragtUmRat
26.01.2016, 22:28

Was meinst du mit Haushaltsgegenständen?

0
Kommentar von JTKirk2000
26.01.2016, 22:28

Außerdem warum glaubst du gerade du seist wichtig genug für Gott sich um dich zu kümmern, wenn er täglich dutzende Kinder in Afrika verhungern und an abwendbaren Krankheiten oder Tretminen sterben lässt?

Jedes Wesen ist Gott wichtig. Wenn man glaubt, dass die eigenen Gebete von Gott erhört werden, so verheißt die Bibel, dass sie es auch werden. Dies gilt insbesondere für Gebete, die im Sinne der Nächstenliebe sind. Was die Menschen angeht, die aufgrund von Unrecht anderer benachteiligt sind und sogar sterben, so hat die Bibel auch dahingehend Verheißungen bereit, die in der Bibel als Seligpreisungen bezeichnet werden.

0

Hallo, das Thema ist jetzt schon ein paar Monate her, ich möchte aber gerne einige Kommentare kommentieren. Es ist gut, wenn man seine Meinung mit Bibelstellen begründen kann, man sollte sie aber nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich mein damit, die Bibelstellen, wo gesagt wird, dass Zungenrede ohne Auslegung nicht viel wert ist. Das stammt aus dem 1.Korintherbrief Kapitel 14 und bezieht sich auf Zungenrede in der Gemeinde. Einige Verse davor steht auch: "wer in Zungen redet, der erbaut sich selbst." am besten sollte man das 14 Kapitel von Anfang lesen und noch mehr in der Bibel suchen, das ist nicht die einzige Bibelstelle dazu, wer suchet, der findet, wer Gott mit aufrichtige Herzen bittet dem offenbart er, Gott segne euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was ein Zungengebet ist. Ich weiß nur, dass ich so zum himmlischen Vater bete, wie es mir in den Sinn kommt, wofür ich in danken, und worum ich ihn vor allem für andere bitten möchte. Wenn ich um Antworten gebetet hatte oder um die Hilfe im Interesse von jemand anderen habe ich nie erlebt, dass meine Gebete vergebens waren. Im Gegenteil habe ich immer wieder entsprechende Erfolge erlebt, egal wie unwahrscheinlich es auch gewesen ist. Wichtig ist also, dass man glaubt, dass Gebete erhört werden und worum und in was für einem Interesse man im Gebet bittet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an, das war sowas wie ein Gruppenereignis? Bei sowas wäre ich vorsichtig, gerade bei den Evangelikalen gibt es "Missionare", die Gruppentechniken nutzen, um Jugendliche zu beeinflussen.

Dein Glaube ist natürlich dein eigenes Ding, da will ich dir garnicht reinreden, aber pass auf, wenn Leute dir sagen, sie kennen die ABSOLUTE Wahrheit oder den EINZIGEN Weg zu Gott. Es sind nämlich immer Menschen, die dich ausnutzen wollen, oder deinen Glauben beeinflussen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaFragtUmRat
26.01.2016, 22:29

Es war eigentlich kein Gruppending

1

habe ich das Zungengebet auf einer Jugendfreizeit für Christen empfangen

Was ist das, was du mit "Zungengebet" meinst?

Was für eine "Jugendfreizeit für Christen" war das?

Hier in der Gemeinde gibt es so etwas nicht. Es riecht ein wenig nach Sekte, was du da andeutest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaFragtUmRat
26.01.2016, 22:48

Auf keinen Fall eine Sekte, das wüsste ich :D Ich gehe in eine freikirchliche Gemeinde. Vielleicht sagt dir Ecclesia etwas.

0

Suchst du Gott oder emotionale Befriedigung? Die gesamte Pfings- und Charismatische Bewegung bietet emotionale Befriedigung mit christlichem Label.

Die dort verstandene "Zugenrede" ist ein Werkzeug um eine emotionale Erregung herbeizuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung