Frage von Affenfragen2457, 41

Unsicher beim Reden mit Mädchen?

Hallo, ich (m15) bin in den folgenden Tagen auf einer Party eingeladen. Allerdings wird die Party ein wenig anders verlaufen als die auf denen ich bisher war. Es kommen auch einige Mädchen aus unsere Klasse. Jedoch bin ich recht unsicher wenn ich mit ihnen(Mädchen oder generell Personen die ich nicht so gut kenne) alleine in der Schule rede und da sind es nur ein paar Minuten. Ich habe meist das gefühl das ich einfach nicht weiß was ich sagen soll usw. Meine Kumpels machen sich da keinen Kopf drüber. Sie albern rum und haben Spaß. Meist bin ich aber immer zu verunsichert um mich wirklich Wohlzufühlen. Jetzt die Frage wie ich es am besten schaffen kann mich mit ihnen zu unterhalten wie als wäre sie einer meiner Kumpels. Hoffe auf Antworten.

Antwort
von tussimann, 7

Also erstens ist auf einer party schonmal eine ganz andere Atmosphäre als in der Schule und ich bin sicher dass es einem da leichter fällt miteinander zu reden. Und wenn du dich nicht traust von alleine jemanden anzusprechen dann stell dich zu einer gruppe und sag ab und zu auch mal was. Es muss nicht viel sein ein "ja" und ein "nein" genügt aber nicht immer. Sage kurze sachen wie "ja das is total verständlich" oder so. Es darf aber nicht gezwungen wirken. Zieh dich in das Gespräch von anderen mit ein. Und ich kann verstehen dass es schwer ist wenn man schüchtern ist, weil ich bin es auch aber wenn du dich bei einer person wohl fühlst dann bleib bei dieser person und dann fällt es dir auch leichter mit anderen zu redne. Oder du hast glück und die anderen reden mit dir aber dann darfst du auf keinen fall nur kurze antworten geben. Stelle ihnen fragen damit sie nicht einfach gehen können. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten