Frage von Mientze, 119

Unser/mein Haus steht vor der Zwangsversteigerung .ohne mein wissen.geht das?

Antwort
von lesterb42, 61

Die ZV kann im wesendlichen nur aus einem Recht betrieben werden, welches im Grundbuch eingetragen ist oder aus einer öffentlichen Last.

Als Eigentümerin bist du am Verfahren beteiligt. Du kannst beim zuständigen Amtsgericht alle Auskünfte erhalten und Akteneinsicht nehmen. Danach weist du mehr.

Antwort
von Hillermann, 52

Sind Sie alleine Eigentümer? Oder zusammen mit jemand Eigentümer? Möglich das es eine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft ist? Gerne können Sie auch auf mich zukommen. Hilfe bei Kunden mit Immobilieneigentum und einer ZV ist mein täglicher Job.

Antwort
von Ronox, 42

Nein, das geht nicht, da du den Eröffnungsbeschluss vom Vollstreckungsgericht zugestellt bekommst.

Antwort
von waldschrat69, 38

Das Haus steht bestimmt nicht zur Zwangsversteigerung ohne Wissen des Eigentümers. Das gibt es nicht. Es wurde vorher schon das Darlehen gekündigt, dann die zV angeordnet und in das Grundbuch eingetragen. Dies wurde auch dem Eigentümer zugesandt.

Es erzählt mir niemand er wüsste davon nicht oder hätte nichts davon mitbekommen ;-))))

Antwort
von LuciLiu, 65

Dazu muß ein Darlehen erst mal gekündigt werden. Es wird for persönlich zugestellt? Stehst du als Eigentümer im Grundbuch? Kann dein Partner die Briefe angenommen haben? Ruf doch einfach den Gläubiger an.

Kommentar von Mientze ,

Wer ist denn der Gläubiger? ? Meine Bank?  Nein Bank hat nichts gekündigt und  er wohnt seit über 2 Jahren  auch nimmer da

Kommentar von LuciLiu ,

dann ruf den rechtspfleger an. er wird dir sagen wert das Verfahren betreibt und wie hoch die Forderung ist.

Antwort
von Feurigel1, 54

Nein das geht nicht. Alles wird dem Eigentümer zugestellt. Ich würde beim Rechtspfleger anrufen, denn der gibt sicher die richtige Auskunft

Antwort
von PhoenixWI, 58

Wer betreibt denn die Zwangsversteigerung?

Ist es die Bank wegen offenen Raten? Können die Raten bezahlt werden? Dann lässt die Bank bestimmt mit sich reden.

Antwort
von jirri, 61

Sorry. Ohne diverse Einschreiben / Briefe ignoriert zu haben geht das nicht.

Wenn man alle Schreiben ignoriert geht das aber.

Kommentar von Mientze ,

Ich bekam nicht mal ein einziges  😢

Antwort
von Kristinominos, 64

Ohne dein/euer Wissen und ohne, dass ihr irgendwelche Pflichten versäumt hättet? Dann kann es sich nur um einen bürokratischen Fehler handeln. Diverse Telefonate führen und das Thema dürfte schnell erledigt sein.

Kommentar von Mientze ,

Ich kann das gar nicht glauben,  stell dir vor ich hätte es nicht gesehen  uns plötzlich  steht  jemand  vor der Tür der einziehen  will 

Kommentar von jirri ,

Eine Zwangsversteigerung ist nicht "schnell erledigt". Das ist das Ergebnis einer langen Kette und ist schwer abzuwenden.

Kommentar von Kristinominos ,

Ich sage ja... wenn vorher nichts falsch gemacht wurde.

Kommentar von Mientze ,

Ja aber von was??? Kann es wegen ihm sein. Da er Insolvent ist. Aber ich tilgen ja Alle alleine 

Antwort
von Leisewolke, 54

Wenn du/ihr immer alle Briefe der Bank oder anderen Gläubigern geöffnet und beantwortet habt, nein.

Kommentar von Mientze ,

Das ist es ja. Ich bekam  nichts von der Bank und  bin auch mit keiner rate im Rückstand 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten