gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unseriöse Verkäufer bei ebay, was ist von diesen zu halten?

gefragt von Darwin23 am 14.06.2009 um 12:56 Uhr

Hallo, ich bin auf zwei Verkäufer gestoßen, die mir spanisch vorkommen! Ich will aber gerne etwas von deren Angeboten kaufen. Wie erkennt man unseriöse Verkäufer? http://myworld.ebay.de/tazianol/ Der andere Verkäufer heisst bianchirevisan. Was haltet ihr davon? Ist es nicht komisch, dass alle, die da gekauft haben selbst erst 2-3 Bewertungen haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.014 ebay x 5.786 betrug x 1.070 verkäufer x 158

lilith4870
beantwortet von lilith4870 am 14. Juni 2009 12:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann kauf da nichts oder nur, wenn Du mit PayPal bezahlen kannst. Da hast Du dann einen Käuferschutz.

Kommentar von Darwin23 am 14. Juni 2009 12:59

Guckt euch maal die Profile an und sagt mir was ihr denkt!

anonym
beantwortet von nicoleb0307 am 28. Juni 2009 22:11
1x

Hallö!

Mein Mann sagte mir, bevor ich in die ebaywelt tauchte, da ich anfangs auch nix davon hielt, man muss bei den Verkäufern wirklich auf die Bewertungen achten. Sind es zuviele negativ Bewertungen bei wenigen Verkäufen sollte man die Finger davon lassen. Also von "tatzianol" würde ich auch die Finger lassen, aber der andere Verkäufer bianchirevisan scheint seriös zu wirken da er 100% Bewertung hat.

Natürlich haben "powerseller" o.ä. auch mal schlechte Bewertungen, aber man sollte halt immer abwägen wieviele Verkäufe und wieviele schlechte oder im besten Fall positive Bewertung ein Verkäufer hat.

LG

Engelstrompete
beantwortet von Engelstrompete am 14. Juni 2009 13:52
1x

bei dem was er alles verkauft als NEUWARE ,müßte er eigentlich das Gewerbe anmelden !!!!

Ob Du da kaufen möchtest,ist Deine Entscheidung !!! Probieren geht über studieren :-)

stefvol
beantwortet von stefvol am 14. Juni 2009 13:08
1x

seriös oder nicht, den Krempel bekommst in jedem drittklassigen Fahrradladen ooch und billiger und gehst kein Risiko ein.

anonym
beantwortet von kaisers01 am 14. Juni 2009 13:07
1x

Meine Einschätzung zu dem Profil: Zu 80% Seriös Zu 20% Unseriös (wegen der anderen Bieter)

Im Mai haben auch etliche Leute geboten, die wesentlich mehr Bewertungen hatten. Da er keine Negativbewertung hat würde ich es versuchen.

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 14. Juni 2009 13:07
1x

also wie du ja wohl auch gesehen hast kommen die alle aus italien u israel.arbeitskollegen oder sonstwas... kauf da nix..ist echt komisch. an ebay brauchst dich auch nicht zu wenden,die machen eh nix

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 14. Juni 2009 12:59
1x

ja die letzten scheinen alle neu zu sein..und die beträge sind auch ganz schön hammer..das scheinen seine/ihre kumpels zu sein..alles auf italienisch/englisch... aber die bew davor scheinen ja normal zu sein.. schützen kannst du dich leider ja nicht.. risiko..wie immer bei ebay.

LilliMouse
beantwortet von LilliMouse am 14. Juni 2009 12:58
1x

wenn ich unsicher wäre, würde ich da nicht kaufen und lieber bei einem EBay-Händler, da Du dann da gfs. es zurück geben kannst.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 14. Juni 2009 12:58
1x

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass die Finger davon.

Julianus
beantwortet von Julianus am 14. Juni 2009 12:58
1x

Unseriös bleibt unseriös - manchmal können aber auch Gründe vorliegen,Transport-Probleme usw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.