seppel1986 am 27.06.2009 um 12:09 Uhr
Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr erstmalig eine Rechnung einer Internetfirma bekommen, die ich nicht nennen will, weil die frage dann sicherlich wieder gelöscht wird. ich habe diese dienstleistungen ne in anspruch genommen und war auch schon bei der verbraucher-schutz-zentrale und habe mich informiert. die haben gesagt, ich solle nicht zahlen, die firma wäre schon bekannt und wurde schon angemahnt und hat nun ihren sitz im ausland. klar, ich werde auch nicht zahlen, für was auch! heute kam nach langer zeit wieder ne mahnung, obwohl es bei der letzten schon hieß "letzte ausergerichtliche mahnung". ich habe die ganzen rechnungen und mahnungen ma verglichen, von 4 schreiben waren es 3 unterschiedliche banken in ganz deutschland jetzt meine frage: warum bekommen solche firmen überhaupt noch ein konto in deutschland, kann man da keinen riegel davor schieben?

Weil eine Bank nicht im Vorfeld weiß, dass ein Unternehmen unseriös ist, und weil sie daran mit verdient.
seppel1986 am 27. Juni 2009 12:17 info an alle banken, irgend sowas, die kommen doch auch so an infos der kunden ran. aber danke

Einfach nicht drauf reagieren, wenn ein Mahnbescheid kommen sollte jedoch unbedingt Einspruch einlegen.
seppel1986 am 27. Juni 2009 12:11 das war auch nicht meine frage
Was willst Du von einem Staatssystem verlangen, daß selber illegal ist und seine Bürger nach besten Kräften abzockt? Die Verbrecher halten doch alle zusammen!
seppel1986 am 27. Juni 2009 12:13 hehe, ok, haste recht.

das liegt an dem kaputen siestem in diesem land. hatte auch schon mit solchen sachen erfahrung. einfach nicht zahlen und die mahnungen nicht beachten irgendwann geben die schon auf :)sind ja nur abzocker die geld verdinen wollen im internet gibt es reichlich dafon
seppel1986 am 27. Juni 2009 12:13 ok

Rechtanwald einschalten! oder zur post gehen und dden brief immer wieder sagen Unbekannt Verzogen (kostetnicht für dich) bei 2-4 mal hören die dann auf
seppel1986 am 27. Juni 2009 12:14 rechtsanwalt? für was? habe doch schon beim verbraucher-schutz nachgehackt, vielleicht liest du ma alles. und arbeit will ich mir deshalb auch net machen, wegen solchen idioten.
das war auch gar nicht meine frage
wenn es zu engwird, für diese firmen "tauchen sie unter"... es wird eine neue postkasten-firma unter einem anderen namen gegründet und so bekommen sie auch wieder ein bankkonto...
upps, vertan
wenn es zu eng wird, für diese firmen "tauchen sie unter"... es wird eine neue postkasten-firma unter einem anderen namen gegründet und so bekommen sie auch wieder ein bankkonto...

Die deutsche Bürokratie ist für solche Schurken zu langsam.Leider.Die wissen ganz genau wie die das machen müssen,um nicht erwischt zu werden.
seppel1986 am 27. Juni 2009 12:18 da hast du recht.
naja, hast schon recht, aber an illegalen geschäften verdienen ist doch image-schädigend und das wird sich ne bank denke ich mal nicht leisten können.
damit hatt doch die bank nix zu tun das wär als würde man den postboten erschiesen weil er ne briefbombe zugestellt hatt.