Frage von mrsviper, 75

Unseriöse Firma Melden?

Hallo,

ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch (25.11.2015) bei einer Firma, die mir sehr suspekt erscheint. Diese Firma hat auch schon eine Anzeige wegen Betrug.

Ich würde diese Firma gerne aus verschiedenen Gründen überprüfen lassen, da auch die Daten ( Adresse, Geschäftsinhaber, UST-Nr.) auf den Verschiedenen Dokumenten die ich gestern mitbekommen habe nicht alle übereinstimmen. Googelt man nach dieser Firma, steht nur der eine Geschäftsinhaber drin der auch schon eine Anzeige bekommen hatte. Auch die Aussagen, die gestern über diese Firma von der Person die dieser Vertreten hat gemacht wurden sind schon höchst Fragwürdig, und erwecken den Eindruck als sei da etwas nicht ganz "koscher"

Welches Amt ist dafür zuständig um dieser Firma mal auf den Zahn zufühlen?

L.G

Antwort
von FragaAntworta, 75

Aha, frag doch mal bei der Gewerbeaufsicht nach, oder Zoll, oder Polizei. Wie stellst Du Dir das vor? Hast Du konkrete Verdachtsmomente? Oder nur, wie es mir den Anschein macht, nur Annahmen? Egal, wie gesagt, Gewerbeaufsicht, Zoll oder Polizei, je nachdem.

Kommentar von mrsviper ,

Nein das sind nicht nur Annahmen, das kann ich schon alles belegen. Sonst würde ich nicht so einen Wind machen.

Wenn ich dürfte, würde Ich ja gerne Erzählen was da gestern so gesprochen wurde und auch den  Namen der Firma nennen aber damit würde ich mir wohl selbst keinen Gefallen tun ;-) 

Kommentar von FragaAntworta ,

Keine Angst, ich bin sicherlich von der Firma. Aber das ist auch kein Problem, ändert nichts an meinem Kommentar. Melde es und alles weitere werden dann die Behörden unternehmen.

Kommentar von FragaAntworta ,

haha... Ich wollte eigenlich schreiben nicht von der Firma :-D... ja ich weiß klingt jetzt so als wäre ich es doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten