Da unsere Waschmaschine reif für den Müll ist, suchen wir nun eine , die im Stromverbrauch ein A++ hat und wenig Schicki-Micki, also übrflüssige Programme. Ich wasche sehr viel, wegen unseren vielen Haustiere. Im Prinzip brauche ich 30°C,60°C, 1400 Schleudergang und Kurzprogramm.Kann mir jemand einen Tipp geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe meine vor kurzem bei Neckermann gekauft,Im Katalog 349Euro übers Internet die gleiche 299 Euro!Bin sehr zufrieden!
Meines Wissens nach gibt es bei Waschmaschinen noch keine A++ sondern lediglich A. Denn diese Maschinen sind ja nicht so oft, wie z.B. ein Kühlschrank, in Betrieb. Achte einfach auf die Schleuderumdrehungen, aber das hast du ja schon gemacht. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Topladern gemacht. Die sind fast nicht tot zu kriegen und du kannst auch mal größere Sachen waschen weil die einfach besser reingehen. Günstige Maschinen bekommst du bei jedem Fachhändler. Oder frag mal bei deinem Elektrohändler um die Ecke. Oftmals können die die selben Konditionen wie die Großhändler bieten, jedoch hast du einen besseren Service.
LG sweezer
Danke!

Du kannst im Laden fragen Es gibt viele gute Marken und die A++ Klasse haben aber die beste für deine Zwecke musst du selbst finden.

generell gilt: wer eine gute langlebige waschmaschine haben möchte, der kauft sich eine miele und sei es nur das günstigste modell. der preis, den man investiert, lohnt sich durchaus auf lange sicht.
wer sich keine miele kaufen kann, sollte sich evtl bei stiftungwarentest & co informieren.
wir haben uns vor kurzem daraufhin von bosch die wae28140 gekauft. vom preis-leistungs-verhältnis schien sie uns am vernünftigsten für unsere zwecke
Überleg mal, ob du eine 6kg-Maschine auch voll kriegst, das ist derzeit meines Wissens die effektivste Methode für Energieeffizienz bei Waschmaschinen. Bei uns lohnt es sich!
Welche denn??
Schau einfach mal rein,meine ist eine Zanker!!!
ok!