Frage von Magnumeisbombe, 30

Unsere Vermieterin,will vor ihrem Einzug,wegen Eigenbedarf ,umbauarbeiten vornehmen lassen,ohne uns gekündigt zu haben.Müssen wir das dulden?

Antwort
von bwhoch2, 6

Umbauarbeiten innerhalb der Wohnung scheiden aus. Außerhalb, also etwa Terrasse, Balkon, Garten etc. müssen ggf. geduldet werden, wenn sie das ganze Haus betreffen, also wenn beispielsweise alle Balkone erneuert bzw. vergrößert werden sollen o. ä.

Antwort
von anitari, 10

Unsere Vermieterin,will vor ihrem Einzug,wegen Eigenbedarf ,umbauarbeiten vornehmen lassen,ohne uns gekündigt zu haben.Müssen wir das dulden?

Es liegt also noch gar keine Kündigung vor?

Bitte mehr und genauere Infos.

Antwort
von BS3BM, 14

Nein, das müsst ihr in eurer Wohnung nicht dulden. Sie kann Umbauarbeiten vornehmen lassen, wenn die Wohnung von euch geräumt wurde. Ohne Kündigung ist es ohnehin nicht möglich. Es gibt allerdings die Möglichkeit bei Einverständnis beider Parteien einen Mietaufhebungsvertrag zu vereinbaren. Aber da würde ich eine entsprechende Summe als Entschädigung vereinbaren.

Antwort
von Maximilian112, 19

Heißt also die Kündigung steht im Raum oder wie versteh ich das?

Wenn die Umbauarbeiten kurz vor dem Auszug stattfinden sollen brauch der Mieter das nicht unbedingt hinnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten