Unsere Tochter ist 15 Jahre und liebt einen Ausländer. Mein Mann und ich kommen damit nicht klar. Sie ist wegen ihm schon einmal abgehauen für 5 Tage. Wir haben nur geweint. Unsere Bedenken ignoriert unser Kind. Dabei wollen wir sie doch nur beschützen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spanier, Türke oder Däne
Unterschiede man erwähne.
Man sollt's nicht gleich diskriminier'n
und auf 'nem Deutschen insistier'n.
Es ist nicht immer das Klischee
daß künftig man mit Kopftuch seh
das Töchterlein und Kinderwagen
und stets hinter dem Gatten traben.
onlineboy1 am 30. Oktober 2008 16:24 --

Vor was wollt Ihr sie beschützen? Sie ist ja nicht wegen dem Freund weggelaufen sondern wegen Euren Problemen, die Ihr gemacht habt. Die Liebe unterscheidet nicht in Rassen und Eltern sollten ihr Kind unterstützen, mit Ratschlägen und Vertrauen. Ihr müßt dem Kind Hilfe anbieten, falls es in der Beziehung zu Problemen kommt und jetzt habt ihr Euch nicht gerade als vertrauenswürdig dargestellt.

hättest du jetzt geschrieben : "unsre Tochter liebt einen Mann den wir für keinen guten Umgang halten ", okay.. .. aber alleine schon diese Überschrift..

Und wenn ihr selber Ausländer wärt ? also das ist ja sowas von übertrieben da würde ich auch weglaufen ganz ehrlich
Die Eltern des Ausländers schreiben sicher gerade im Ausländerforum, unser Sohn liebt eine Deutsche, wir kommen damit nicht zurecht, wir wollen Ihn doch nur schützen.
kicher
Ally32 am 30. Oktober 2008 16:24 Eine argumentlose Antwort! Was soll diese Antwort denn der Fragestellerin helfen?
Vielleicht hilft es der Fragestellerin, die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten..
vielleicht regt sie zum Nachdenken an...
Denise180685 am 30. Oktober 2008 16:27 die Antwort sollte der Fragestellerin einen Spiegel vorhalten über ihr diskriminierendes Verhalten ...
Mach Dir nix draus, die Schweden können ganz nett sein. Aber mit KNUT und sonstigen Feiern das schreckt manchmal ab.

Ich würde höchstens Bedenken haben, wenn der Ausländer wesentlich älter wäre, aber doch nicht weil er ein Ausländer ist. Ladet ihn zu euch ein und lernt ihn kennen. Mit eurer abwehrenden Haltung verliert ihr eure Tochter.
Ihr könnt einen Menschen nicht nach seiner Nationalität beurteilen, gebt ihm eine Chance euch zu zeigen, daß er ein netter Kerl ist.

Wie lautet eigentlich Ihre Frage? Ich sehe im Text kein Fragezeichen. Was wollen Sie wissen? Wie man an einen Ariernachweis kommt?

Kommt es Euch denn nur auf die Nationalität an? Es gibt so viele schlechte Deutsche.
Mariposa68 am 30. Oktober 2008 16:16 Jau, eine ist eben grad rausgeflogen :-D
Denise180685 am 30. Oktober 2008 16:19 :-)))))))))))))
was ist es denn für ein ausländer? und was soll an ausländern anders sein als an deutschen?
Diese Antwort sollte beanstandet werden. Es gibt unter Ausländern keine Unterschiede.
GoldenSilence am 30. Oktober 2008 20:35 Sag mal gehts noch?
Es gibt unter MENSCHEN keine Unterschiede.
Ansonsten: JEDER ist Ausländer. Fast überall!
häh? ich hab doch garnicht gesagt, dass ausländer anders sind als deutsche. ich habe diese frage an den fragesteller gestellt, ob er denkt, dass ausländer anders sind als deutsche. sind sie nämlich nicht. mein opa ist perser, ich glaube ich weiß wovon ich rede, wenn er nicht nach deutschland gekommen wäre, gäbs mich nämlich nicht!
Du hast gefragt "was für ein Ausländer" es ist. Ja ja, das hört man am liebsten. Man hat nichts gegen Ausländer, schliesslich ist dieser und dieser Verwandte oder Freund auch einer. ;)
also bitte... ich weiß ja wohl selber, ob ich was gegen ausländern hab oder nicht. brauch ich mir echt nicht von dir sagen lassen. mich hat es halt nur interessiert, heißt doch nicht automatisch, dass ich was gegen ausländer hab!

Ausländer bedeutet ja nicht gleich schlechter Mensch! Vielleicht versucht ihr diesen jungen Mann erst einmal kennen zu lernen und ihn zu akzeptieren. Um so mehr Ablehnung ihr ihm eurer Tochter gegenüber entgegen bringt um so eher treibt ihr sie in seine Arme.... locker bleiben... sonnst ist sie irgendwann ganz weg!
Alles Gute Taraa
"Ausländer bedeutet ja nicht gleich schlechter Mensch!"
Tolle Antwort...
Taraa am 30. Oktober 2008 17:16 Und was hast Du für ein Problem dustinthewind?
Euere Einstellung Ausländern gegenüber.
heinmueck am 30. Oktober 2008 17:29 Dem schließe ich mich an.
Taraa am 30. Oktober 2008 19:21 @dustinthewind: wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil! Wenn Dich der Geistige Zusammenhang Intellektuell Überfordert dann frag einfach nach. Ich bin gerne bereit extra für Dich nochmal ganz von vorne an zu fangen :-D
Kleiner Tipp: mein Blut ist auch nicht "rein"!!!

Redet mit Eurer Tochter bzw lernt ihren Freund mal kennen. Man sollte einen Menschen nicht ablehnen weil er Ausländer ist, eher wegen dem Charakter
ja ja erst nehmen sie euch die arbeit weg dann auch noch die frauen

Joa, mei! Was nimmt die sich auch raus. Verschmäht einfach so die jungen, anständigen Deutschen! Welch Frevel.
Ich schmeiss mich weg. lach

Wovor wollt ihr sie beschützen und was ist deine Frage? Was ist er für ein Landsmann und was habt ihr gegen ihn?
Und wo wäre der Unterschied, wenn sie einen Deutschen lieben würde?

ich habe auch einen ausländer freund und meine Mutter kam nicht damit klar.Aber deine Tochter muss doch selber wissen wen sie liebt egal ob ausländer oder nicht.Vor was hast du den Angst?Und wenn sie wegen ihm abhaut ist das ein Zeichen ihrer liebe zu ihm.Vertraue deiner Tochter

Na und auch Ausländer können nette Menschen sein , habt ihr ihn denn überhaupt schon mal kennengelernt oder habt ihr nur Vorurteile?
Können sie, eventuell. Nur manchmal, natürlich.
Am sichersten habt Ihr die Kontrolle, wenn Ihr Euch nicht "frontal" dagegen stellt, sondern Kontakt zulasst. Am besten bei Euch zuhause. Dann koennt Ihr das beobachten und seht mal weiter. In dem Alter sind die Kinder "stur" und suchen ihren eigenen Weg. Und nicht auf dem Thema "Auslaender" rumhacken. Das ist brisant und stellt Euch u. Umstaenden ins Abseits.

tja lasst sie doch einfach... sie wird selber merken wenn er nicht zu ihr passt. jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen... aber eure bedenken sind natürlich verständlich aber haltet euch im hintergrund und schreitet erst ein wenns wirklich ernst wird.
Ihr seid nicht viel besser als der Autor der Frage

was soll das denn hätte doch auch bei nem deutschen passieren können! das mit dem ausländer hättet ihr auch sparen können!
Naja also wenn ihr sie bedrängt ihn zu verlassen dann macht sie das gegenteil. Setzen sie aber auch grenzen. gehen sie locker an die sache und lassen es ihrer tochter nicht spüren das sie es nicht möchten.
Diese Antwort sollte beanstandet werden
@Staubimwind, was sollen denn diese bloeden Kommentare??
Was soll dieser blöde Rassismus? Ihr erkennt ihn ja selber nicht einmal.
Warum ist das für Euch denn so schlimm?? Denkt immer daran-wer Wind säht wird Sturm ernten-besonders, wenn Eure Tochter in der Pubertät ist, werdet ihr mit Verboten und Vorhaltungen nur Gegenwehr erzeugen.
Ladet den Freund doch lieber mal zu Euch nach Hause ein und schaut ihn Euch an-nur weil er "Ausländer" ist, ist er doch kein Unmensch-Eure Tochter könnte genauso gut an einen miesen Deutschen geraten, der sie schlecht behandelt!
Seht zu, dass ihr den jungen Leuten tolerant gegenüber tretet und weiterhin Teil ihres Lebens bleiben dürft.

diese verdammten ausländer!.........(ich bin auch einer, naja mittlerweile eingebürgert aber trotzdem) erstens: sie ist 15 und sie ist voller hormone und macht das wahrscheinlich zum einen um euch zu ärgern. weils euch halt nicht passt. zweitens: wenn er ein netter kerl ist müsste es doch egal sein ober er ausländer ist oder nicht?!Ich würde ihr einfach sagen:"Wir hätten gernde, dass du dir einen anderen nimmst, weil ..., aber wenns unbedingt der sein muss dann ist das deine entscheidung." mehr könnt ihr eh nicht machen.
Seltsam.
Ich finde, ihr solltet versuchen, ein wenig aufgeschlossener zu sein, wenn ihr es wirklich gut mit Eurer Tochter meint und wollt, daß sie glücklich ist. Redet mit dem Jungen und gebt ihm zu verstehen, daß er willkommen ist.

Diskriminierend! Wollt ihr so im Ausland behandelt werden? Ich könnte euch für sowas mit dem nackten Endrücken ins Gesicht springen!

Laß sie doch, was soll euer gemecker. Damit macht ihr alles nur noch schlimmer. Anstatt Euch zu zoffen, solltest ihr lieber mit Eurer Tochter sprechen, was Verhütung anbelangt, nehmt den Freund dazu und dann freut Euch, wenn es ihr gut geht. Man sie ist 15, was weiß sie denn schon von LIEBE. Was ist denn an Ausländern auszusetzen? Wenn er aus einer netten Familie kommt, ist doch alles im Lot. So bekommt ihr Vertrauen zu Eurer Tochter, alles weitere wird die Zeit Euch zeigen. Wenn Ihr wollt, dass Eure Tochter sich verändert, dann solltet Ihr Euer Verhalten Eurer Tochter gegenüber verändern.

Das könnte doch genau so passieren, wenn sie einen Deutschen lieben würde. Was sind denn eure Bedenken? Und wovor wollt ihr sie beschützen?

Oh man. Was hat er denn für eine Nationalität? Nicht das das ausschlagebend wäre, ich frag nur so.

"Sie ist wegen ihm schon einmal abgehauen für 5 Tage" -das hat doch etwas mit der Person an sich zu tun und nichts damit ob er Ausländer ist oder nicht.... kennt Ihr den Freund eurer Tochter persönlich???

Ich war mit 15 auch so, es ist sehr schwer einen Teenager davon zu überzeugen was das Beste ist. Wenn Ihr die Möglichkeit habt dann redet mit Ihr und Ihrem Freund und zeigt eurer Tochter vor Allem dass Ihr hinter ihr steht und dass sie euch alles sagen kann. Verbieten bringt nicht viel. Ich wünsche Euch und eurer Tochter alles Gute.
Diese Antwort sollte beanstandet werden und zeugt von minderer Intelligenz
@dustinthewind, warum machst Du es nicht wie Dein Name, fliegst davon "im und mit dem Wind". Frage Dich mal nach Deiner Intelligenz, ich sehe sie naemlich hier nicht.
Was soll dieser blöde Rassismus? Ihr erkennt ihn ja selber nicht einmal. Ist vielleicht ein deutsches Problem?
Ally32 am 30. Oktober 2008 16:47 DAs hat doch nichts mit Rassismus zu tun wenn man sich gedanken macht. Es gibt so viele verschiedene Kulturen und MEnschen und nicht alle harmonieren miteinander.
Natürlich hat es das, sagmal.
Ja, die deutsche Kultur harmoniert scheinbar nur untereinander, und nicht mit anderen Kulturen.
"Ich war mit 15 auch so, es ist sehr schwer einen Teenager davon zu überzeugen was das Beste ist. Verbieten bringt nicht viel."
Ach du scheise. Ich könnte ktzen...
Ally32 am 30. Oktober 2008 19:00 Ich meinte jede Kultur nicht nur die deutsche. Wenn ich deshalb ein Rassist für Dich bin kann ich damit leben.
eure tochter ist erst 15 jahre ? aber in der heutigen zeit ist ja sowieso alles anders ich glaube man muß sich daran gewöhnen das die gesellschaft sich verändert
Ja, die blöde Migration.

Mal ganz ernsthaft nachgefragt - liebt denn der Mensch mit dem Migrationshintergrund vielleicht sogar die Tochter?
alsoo ich findee allein die überschrift schon provozierend..."Unsere Tochter liebt ausländer"...damit sagst duu schon das alle ausländer schlechte menschen sind... als tipp: lern ihn doch mal richtig kennen...und außerdem wenn deine tochter ihn wirklich liebt kannst du es ihr auch nicht ausreden
Was soll des, So eine blöde Frage? Ich bin auch ein Ausländer und jetzt? Bin ich, deswegen ein schlechterer Mensch als ihr deutschen? Warum kommen sich viele deutsche als was bessers, als Ausländer vor? Kommt das vielleicht noch aus der Zeit unter dem Diktator A.H.? Wenn Ihr mich Fragst, sollte man disen Kerl für so eine Frage rausschmeissen!!! Vielleicht sogar Anzeigen wegen Rassismus!!!
Abartig. Also, nicht , dass sie einen Ausländer liebt, sondern ihr. Gott sei Dank ignoriert sie eure Bedenken. Mal abgesehen von diesem Thema, da gibts nämlich nix zu zu sagen. Lasst eure Tochter ihre eigenen Erfahrungen machen, und freut euch, dass ihr noch weinen könnt!
Also ihr seid ja wohl die um die man sich Sorgen machen muss!! bei euch eltern läuft ja wohl was gewaltig schief! ich bin auch mit einem ausländer zusammen, wir haben auch zwei kinder und es könnte keinen besseren mann für mich geben als ihn. und hätten meine eltern so reagiert als ich mit ihm zusammen gekommen bin, (war zwar schon älter) aber dann hätte ich den kontakt zu ihnen abgebrochen. denn menschen wie ihr sind das letzte für mich. also wirklich das kann doch wohl nicht sein! ist das wirklich ein problem für euch? ihr werdet eure tochter ganz verlieren, wenn ihr eure einstellung nicht schnell ändert. und eins noch, ich würde mir sorgen machen, wenn meine tochter mit 15 eine gesündere einstellung gegen über menschen anderer rassen hat als ich (mit so ca 40?)
haben ja schon soviele geschrieben... aber ihr solltet echt mal in euch gehen und überlegen wo ihr lebt????? alleine dieses wort ausländer finde ich fürchterlich, was soll das den sein??? betreibt mal ahnenforschung und ihr werdet entdecken, das ihr garantiert auch ausländer seid und wenns nur aus dem heutigen polen oder sonst was ist. ihr tut mir leid, aber nicht wegen eurer tochter!!!

Vor was beschützen, vor gefühle für ein "Ausländer"?