gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Unsere Tocher (2) knirscht immer absichtlich mit den Zähnen - was kann ich tun?

gefragt von leonhard am 07.10.2007 um 9:19 Uhr

Jetzt hat sie fast alle Zähne und knirscht und schiebt sie liebend gern gegeneinander. Mit voller Absicht und zum Entsetzen anderer. Sage ich ihr, bitte lass das sein, deine Zähne gehen kaputt, findet sie es um so lustiger... Wie kann ich mich am besten verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 Familie x 9.417 Erziehung x 3.298 Zähne x 2.401 Verhalten x 927 Zahnknirschen x 3

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 7. Oktober 2007 09:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst es eigentlich nur ignorieren.

Bislang hat sie doch immer nur gehört "nein", "nein", "nein" und man hat entsprechende Gefahren beseitigt oder Gegenstände weggenommen. Jetzt hat sie etwas, was trotz eines "nein" weitermachen kann und ist stolz. Also ignorieren und dann wird es langweilig für sie.

anonym
beantwortet von rosenresli am 7. Oktober 2007 09:30
2x

Oh das hatte unser Sohn (5) auch eine Zeitlang probiert. Ich glaube es hatte etwas damit zu tun, dass er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte, er hatte da gerade eine kleine Schwester bekommen. Wir haben probiert ihm etwas mehr davon zu geben und haben das knirschen ignoriert und ihn sofort zum sprechen animiert. Nun lässt er es ganz. Die Phase dauerte aber bestimmt 2 Monate.

Patron
beantwortet von Patron am 7. Oktober 2007 13:55
1x

bei vielen kindern hat in solchen fällen schon ein bestimmtes homöopathisches mittel geholfen, abends drei kügelchen lutschen:

Hyoscyamus D12 Glob. DHU

tweener
beantwortet von tweener am 8. Oktober 2007 16:02
0x

Bevor die Zähne kaputt gehen würde ich ihr sagen das sonst irgendetwas schlimmes passiert ;) also denk dir was aus...z.B 'sonst muss der Arzt alle Zähne ziehen und dann hast du keine mehr udn kannst nie wieder essen' xD

Kommentar von leonhard am 10. Oktober 2007 22:23

das find ich aber hart - das mache ich nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum sagt man beim niesen "gesundheit", beim husten aber nicht(s)?

Mehr Gelassenheit in der Erziehung

Pubertierendes verhalten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.