Frage von Stefan448, 23

Unsere Sat Schüssel bringt auf identischen Receivern unterschiedliche Sender. Woran kann das liegen?

Wir haben eine Sat Schüssel mit 4 Ausgängen. In der Stube ist alles bestens - ARD RTL PRO7 alle Sender da. 1 Ausgang funktioniert nicht, warum auch immer und 1 habe ich nicht getestet. Der 4 Ausgang wirft Fragen auf. Es ist der selbe receiver wie in der Stube angeschlossen, an der selben Sat Schüssel, aber auch bei den selben Sateliteneinstellungen findet er viele Sernder nicht, wie z.B. ARD und RTL. Dafür aber al jazeera auf Englisch und auch BBC auf Englisch.

Hat da jemand Rat für mich??

Antwort
von andie61, 18

Wie sind die Signalwerte des Receivers der nicht alle Sender findet?Vergleiche die dann einmal mit dem anderen Receiver.

Antwort
von MatthiasHerz, 19

Was ist das für ein LNB und wieviele Receiver sind daran angeschlossen?

Kommentar von Stefan448 ,

momentan 2 receiver, was für ein LNB müsste ich nachgucken. War aber kein ganz günstiger.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Könnte es sein, dass ein LNB "erwischt" hast, wo die vier Anschlüsse in Frequenzen und Bänder aufgeteilt sind und zuerst über einen Multischalter (Switch) zusammengeführt werden müssten?

Wenn dort die Receiver direkt anschließt, kann nämlich das von Dir geschilderten Phänomen passieren.

Das nennt man ein Quattro-LNB.

Eines für den Direktanschluss von vier Receivern heißt Quad-LNB.

Es könnte aber auch einfach der Receiver defekt sein (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten