Ist der Service der Gleiche? Die Öffnungszeiten sind ja schonmal besser, habe ich mit keinen Nachteilen zu rechen, oder doch?

Habe ich mit Nachteilen zu rechnen? Was genau meinst Du denn mit so einer Frage. Freue Dich, dass Du nun bessere Öffnungszeiten vorfindest.

Die Dienstleistungen sind die gleichen,als Normalverbraucher habe ich keine Nachteile festgestellt.

Die sind gut! Und das Personal ist ebenso gut ausgebildet, wie in Postfilialen, nur zuweilen etwas "eifriger"!

Es geht dort zu wie auf einer richtigen Post! Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht!

Die kriegen eine "Schnellschulung" und sind darum meistens weniger qualifiziert. Ich würde sie nur in Anspruch nehmen, wenn ich mich selber vorher über die Gebühren u. andere Einzelheiten informiert hätte.
es werden nicht alle Leistungen wie in den großen Postfilialen angeboten. Wobei einige Dinge sehr selten gebraucht werden. Die Post wird ihre 800 Filialen auf 100 Stück in ganz Deutschland abbauen. Die Qualifikation ist auch wesentlich schlechter und besonders am Anfang haben die Leute wenig Routine, vor allem wenn es mal voller ist, lassen sich die Mitarbeiter schnell aus der Ruhe bringen. Abe das ist ja ganz klar, wenn ein Kisobesitzer gleichzeitig Quelleverkäufer, Wäscherrei, Avonberater, Fahrradreparturservice, Postservice und auch noch Bankservice leisten soll. In einigen Shops sind die Leute auch unfreundlich und genervt. Aber das ist Personenabhängig und kann einem in einer Postfiliale auch passieren.
Die Postfilialen sollen zum Großteil in Postagenturen umgewandelt werden, was einen Unterschied zu den Postpoints darstellt.
ja es gibt ja auch ein Großteil an Postfilialen, die von der Postbank gekauft wurden und an die Post vermietet werden