gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unsere Post wird geschlossen, sind die Postpoints genauso gut?

gefragt von Marielouise am 17.03.2008 um 12:08 Uhr

Ist der Service der Gleiche? Die Öffnungszeiten sind ja schonmal besser, habe ich mit keinen Nachteilen zu rechen, oder doch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.247 Postfiliale x 1 Postpoint x 1

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 17. März 2008 12:09
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe ich mit Nachteilen zu rechnen? Was genau meinst Du denn mit so einer Frage. Freue Dich, dass Du nun bessere Öffnungszeiten vorfindest.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 17. März 2008 12:17
1x

Die Dienstleistungen sind die gleichen,als Normalverbraucher habe ich keine Nachteile festgestellt.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 17. März 2008 12:12
1x

Die sind gut! Und das Personal ist ebenso gut ausgebildet, wie in Postfilialen, nur zuweilen etwas "eifriger"!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. März 2008 12:11
1x

Es geht dort zu wie auf einer richtigen Post! Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 17. März 2008 12:10
1x

Bei uns haben sie einen guten Ruf.

elmara
beantwortet von elmara am 17. März 2008 18:25
0x

Die kriegen eine "Schnellschulung" und sind darum meistens weniger qualifiziert. Ich würde sie nur in Anspruch nehmen, wenn ich mich selber vorher über die Gebühren u. andere Einzelheiten informiert hätte.

Mismid
beantwortet von Mismid am 17. März 2008 12:27
0x

es werden nicht alle Leistungen wie in den großen Postfilialen angeboten. Wobei einige Dinge sehr selten gebraucht werden. Die Post wird ihre 800 Filialen auf 100 Stück in ganz Deutschland abbauen. Die Qualifikation ist auch wesentlich schlechter und besonders am Anfang haben die Leute wenig Routine, vor allem wenn es mal voller ist, lassen sich die Mitarbeiter schnell aus der Ruhe bringen. Abe das ist ja ganz klar, wenn ein Kisobesitzer gleichzeitig Quelleverkäufer, Wäscherrei, Avonberater, Fahrradreparturservice, Postservice und auch noch Bankservice leisten soll. In einigen Shops sind die Leute auch unfreundlich und genervt. Aber das ist Personenabhängig und kann einem in einer Postfiliale auch passieren.

Kommentar von tzgermany am 18. März 2008 16:04

Die Postfilialen sollen zum Großteil in Postagenturen umgewandelt werden, was einen Unterschied zu den Postpoints darstellt.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 19. März 2008 14:03

ja es gibt ja auch ein Großteil an Postfilialen, die von der Postbank gekauft wurden und an die Post vermietet werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.