Frage von NP1991, 47

Unsere Nachtspeicherheizung rattert nachts extrem laut, woran kann das liegen?

Hallo Zusammen, ich habe leider kein geeignetes Thema zu meiner Frage gefunden, kenne mich hier aber auch nicht so gut aus... Zu meinem Problem: Wir haben in unserer Wohnung noch die alten Nachtspeicheröfen (3 Stück: Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche). Alle drei funktionieren auch allerdings macht ausgerechnet der im Schlafzimmer Nachts extreme Klappergeräusche. Zu den Fakten: - der Regler am Ofen steht immer auf Stufe 3 - der Lüfter ist definitiv aus - der Regler an der Wand steht auf ca 18-20 Grad - der Ofen fängt an manchen Tagen Abends gegen 10- halb 11 (wenn der Aufladevorgang beginnt denke ich mal) an extrem laut zu rattern, irgendwann nach 30-45 Minuten ist er wieder still und fängt meistens in den frühen morgen Stunden (ca zwischen 2,3-4 Uhr) nochmal damit an - Elektriker war schon etliche Male da, aber tagsüber ist es natürlich schwer zu definieren und dann heißt es immer" alles ist normal", nun habe ich keine Lust immer den Elektriker zu bezahlen damit er mir sagt es sei alles normal, aber es kann nicht normal sein so laut wie das ist und z.B. der Ofen in der Küche gibt keine Geräusche von sich... - das rattern kommt eher aus dem Inneren (nicht vom Relais oder den Schaltern an der rechten Seite)

Es ist wirklich total nervig und man kann dabei nicht schlafen, ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann und einen Tipp hat was es sein kann und wie man dieses laute rattern abstellen kann ?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Sie brauchen eine Antwort?

Fragen Sie die Community