Unsere Mutter ist nur am zocken was soll man dagegen machen?

6 Antworten

Ich habe aus eigener Erfahrung festgestellt, wie schnell man der Faszination eines PC-Spiels erliegen kann und die Zeit vergisst. Belastend wird es spätestens, wenn andere Menschen (Familie, Kinder) deswegen zu kurz kommen.

Meist ist die Einsicht beim Spieler selbst durchaus vorhanden, deshalb fruchtet gutes Zureden auch wenig. Mir hat damals geholfen, mir feste Zeiten zu setzen und diese eisern einzuhalten. Schwer ist es trotzdem.

Sollte sie selbst einsichtig sein, mach ihr doch mal den Vorschlag, sich einen Wecker zu stellen, denn wenn man nichts unternimmt, versinkt man immer tiefer in der virtuellen Welt.

Er ist also anders gleich als/ wie deine Mutter?

Wie alt seit ihr Kinder? Über 10 Jahre alt? Dann könnt ihr auch alleine Hausaufgaben machen, sie vom Vater kontrollieren lassen, euch selbst ein Brot machen zum essen, euch selbst ins Bett bringen.

Euer Vater sollte vielleicht nicht einfach nur auf dem Sofa sitzen und abwarten wenn er daheim ist. Er muss deiner Mutter vernünftig klar machen in welchen Situationen Zocken bzw. andersweitige Privatbeschäftigung in Ordnung ist... wenn man Kinder/ Haushalt/ Tiere/ anderes zu versorgen hat

PS: Manchmal merkt man nicht wie die Zeit vergeht bei einem neuen PC-Spiel. Ein Küchenwecker hilft dabei sich vom PC los zu reißen. Also wenn man sich vornimmt beispielsweise "nur" 30 Minuten zu zocken

Krass finde ich , wenn die Mutter zockt ist es eine riesen Katastrophe. Bei den Kids wird das immer so hingenommen.

Ich finde es nicht schlimm das sie spielt aber so das sie uns net beachtet bzw vernachlässigt das ist krass

@Fghfghfgffgg

Och inwiefern vernachlässigt sie dich denn? Du arme. Mit 21 solltest du dich um dich selbst kümmern können! Du bist eine erwachsene Frau! Oder muss sie dir morgens noch die Stulle schmieren???

@SweetAngel7479

Bist du echt 21 und dann jammerst du deswegen rum ? Also bitte....... Um was geht es dir denn genau ? Stapelt sich die Wäsche, ist alles dreckig, gibt es kein essen ? Kochen und waschen kannst du doch bestimmt selber. Unser ältester bleibt demnächst 4 Tage alleine. Der verhungert nicht weil er kochen kann und geht nicht in dreckiger Wäsche zur Arbeit weil er eine Waschmaschine selber bedienen kann. Er jammert auch nicht

Lösch doch einfach das Spiel. War bei meiner Mutter auch mal so. Spider Solitär da ging nichts mehr. Hat ne weile gedauert danach war das Spiel nicht mehr so wichtig. Redet mal alle mit ihr. Vielleicht siegt Sie es ein.