gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

94 

unsere lehrerin ist total pingelich in sachen englische aussprache was kann ich tun

gefragt von tobiasjons am 10.08.2007 um 17:46 Uhr

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 10. August 2007 18:48
10x
Thumb_up

Ich finde schon, dass deine Lehrerin recht hat. Meines Wissens lebt die Sprache von der richtigen Aussprache.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. August 2007 17:49
6x
Thumb_up

ihren Wunsch nach einer ordentlichen Aussprache der Fremdsprache respektieren, fleissig lernen und üben und damit gute Noten nach Hause schaffen..der Lehrer sitzt am längeren Hebel :-)

minister
beantwortet von minister am 10. August 2007 17:56
4x
Thumb_up

Sicherlich hilft es auch, englischsprachiges Radio zu hören und Fernsehen zu schauen. Nichts ersetzt jedoch einen längeren Aufenthalt im englischsprachigen Ausland, bei dem man auch tatsächlich gezwungen ist, Englisch zu sprechen. Also nicht mit fünf Freunden nach England, damit man sich immer schön deutsch unterhalten kann...

sternschnups
beantwortet von sternschnups am 10. August 2007 17:51
3x
Thumb_up

üben üben üben. ist doch nicht wirklich schwer, wenn mans einmal drauf hat...

anonym
beantwortet von Candyman am 10. August 2007 17:54
3x
Thumb_up

jo englische aussprache is wirklich sehr leicht^^ bis auf ein paar vermurkste wörter kinderspiel

Luise
beantwortet von Luise am 10. August 2007 18:32
1x
Thumb_up

Dankbar sein - super wenn man es gleich richtig drauf hat.

anonym
beantwortet von dergestalter am 10. August 2007 18:46
1x
Thumb_up

viel englische musik hören und texte dazu lesen und versuchen zu verstehen und auch TV Sendungen -am besten mit Untertitel- wirkt beides wunder. Gute Aussprache ist auf jedenfall viel Wert. Nur ob gerade eine Lehrerin immer das Mass aller Dinge ist, um in der ( englischen" Welt klarzukommen, kann ich jedenfalls nicht bestätigen....

Kommentar von A1163d6a199b1aa6fa35bff0fdfd62f8smallReussi am 11. August 2007 02:51

Bis auf deinen Kommentar zur Lehrerin eine qualifizierte Antwort... subjektive Erfahrungen sollten anderen nicht als Maßstab präsentiert werden.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 11. August 2007 16:49
1x
Thumb_up

Tja, das schein nicht nur bei deiner Lehrerin so zu sein. Ich bin Übersetzer (kein Dolmetscher) und gehe regelmäßig zu Kursen (Trainingszwecke - damit ich nicht dauernd raus komme - geht nämlich schnell) in der Volkshochschule bei einem "native speaker". Da haste denn gar nichts mehr zu Lachen. Ich finde es aber total gut. Denn ich habe den Ehrgeiz möglichst richtig zu sprechen. Wir tun uns doch auch schwer, wenn ein Ausländer, egal welche Muttersprache er spricht, ihn zu verstehen, wenn sein Dialekt allzu ausgeprägt ist. Zu "dergestalter": Meine Lehrerin kommt aus England und daher gehe ich mal davon aus, dass sie schon Recht hat.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.