Unsere Kita würde gerne eine Patenschaft für deutsche arme Kinder übernehmen.Wo bekomme ich Info´s her? Es wird jedes Jahr bei uns Weihnachten im Schuhkarton gesammelt.Das ist für Kids im Ausland.Aber wir haben auch genug arme Kinder hier.Deshalb wollen wir für ein Kinderheim oder Tafel oder ähnliches sammeln und unterstützen.HELFT UNS. DANKE

Wendet Euch an eine caritative Einrichtung in Eurer Nähe, die können auch sicherlich sagen, wo die Not in der Nähe am grössten ist. Tolle Idee von Euch, viel Erfolg beim unsetzen!!
. Angebote von Hilfswerken für sog. 'Patenschaften' in der Dritten Welt sind nicht seriös. Falls ein Hilfswerk solche privaten Verbindungen tatsächlich vermitteln und verwalten wollte, würden seine Ausgaben für diese Administration ins Unermessliche steigen. Realistisch sind jedoch Angebote für 'Partnerschaften'. .

Wir sammeln in der Familie & Freundeskreis auch grade und haben gestern festgelegt dass wir dies einem Kinderheim geben. Nicht das Geld, sondern Geschenke zu Weihnachten für die Kinder im Heim.
In der Firma eines Freundes machen die das übrigends jedes Jahr. Sie sammeln in jeder Abteilung Geld und kaufen davon Geschenke für die Kinder eines Kinderheimes in Bochum. das Kinderheim lässt der Firma einen Wunschzettel der Kids zukommen.
Heute habe ich auch mit einem Kinderheim in Gelsenkirchen telefoniert. Es gibt verschieden grosse Gruppen in den einzelnen Häusern ( Zb Gruppen mit 10 Kindern, Gruppen mit 7 Kindern etc), so kann man aufjedenfall Geschenke machen für eine Gruppe oder eventuell (je nach Betrag) sogar für ein ganzes Haus.
Finde schön dass ihr das auch macht :-)
Danke schön.wir werden es versuchen