gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unsere Kita würde gerne eine Patenschaft übernehmen für arme Kids in Deutschland.Wer hilft uns?

gefragt von ulrichclanulrichclan am 12.11.2008 um 15:20 Uhr

Unsere Kita würde gerne eine Patenschaft für deutsche arme Kinder übernehmen.Wo bekomme ich Info´s her? Es wird jedes Jahr bei uns Weihnachten im Schuhkarton gesammelt.Das ist für Kids im Ausland.Aber wir haben auch genug arme Kinder hier.Deshalb wollen wir für ein Kinderheim oder Tafel oder ähnliches sammeln und unterstützen.HELFT UNS. DANKE

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.991 weihnachten x 6.201 Patenschaft x 66

MissesJones
beantwortet von MissesJones am 12. November 2008 15:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wendet Euch an eine caritative Einrichtung in Eurer Nähe, die können auch sicherlich sagen, wo die Not in der Nähe am grössten ist. Tolle Idee von Euch, viel Erfolg beim unsetzen!!

Kommentar von Simple_avatar1smallulrichclan am 12. November 2008 15:24

Danke schön.wir werden es versuchen

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 23. Dezember 2008 23:49
0x

. Angebote von Hilfswerken für sog. 'Patenschaften' in der Dritten Welt sind nicht seriös. Falls ein Hilfswerk solche privaten Verbindungen tatsächlich vermitteln und verwalten wollte, würden seine Ausgaben für diese Administration ins Unermessliche steigen. Realistisch sind jedoch Angebote für 'Partnerschaften'. .

Gluecksfee
beantwortet von Gluecksfee am 12. November 2008 16:15
0x

Wir sammeln in der Familie & Freundeskreis auch grade und haben gestern festgelegt dass wir dies einem Kinderheim geben. Nicht das Geld, sondern Geschenke zu Weihnachten für die Kinder im Heim.

In der Firma eines Freundes machen die das übrigends jedes Jahr. Sie sammeln in jeder Abteilung Geld und kaufen davon Geschenke für die Kinder eines Kinderheimes in Bochum. das Kinderheim lässt der Firma einen Wunschzettel der Kids zukommen.

Heute habe ich auch mit einem Kinderheim in Gelsenkirchen telefoniert. Es gibt verschieden grosse Gruppen in den einzelnen Häusern ( Zb Gruppen mit 10 Kindern, Gruppen mit 7 Kindern etc), so kann man aufjedenfall Geschenke machen für eine Gruppe oder eventuell (je nach Betrag) sogar für ein ganzes Haus.

Finde schön dass ihr das auch macht :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.