gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unsere Katzen hassen siich hilfe??

gefragt von muesli97 am 16.10.2009 um 0:07 Uhr

Wir haben vor 3 jahren eine katze gratis geholt auf dem bauernhof in der nähe von uns und in diesem jahr holten wir noch eine und es sind die gleichen eltern also ist diese neue katze ja sozusagen die schwester der anderen einfach von einem anderen wurf und diese 2 katzen können sich aber irgendwie nicht austehen sie zicken immer rum alaso greifen sich und und beissen siich....was kann man tuuun?? denn die jüngere provoziert sehr fest und die ältere greift immer an.....was tuun?

danke itz schon

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.509 Katzen x 3.919 BAUERNHOF x 92

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sarah203
beantwortet von sarah203 am 16. Oktober 2009 06:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Deine erste Katze war 3 Jahre lang Alleinherrscher! Sie muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen und das kann dauern. Da hilft nur Geduld. Lass sie einfach machen, geh nur dazwischen, wenn es wirklich richtig übel wird. Bevorzuge die neue Katze nicht! Und was irgendwo jemand anderes geschrieben hat, dass du dich eventuell von einer Katze trennen musst - ist Blödsinn. Nur weil sie sich eventuell nie richtig grün werden, nicht immer zusammen Kuscheln usw... alles kein Grund, dass eine im Tierheim landet! LG

Kommentar von muesli97 am 16. Oktober 2009 14:03

ok danke vielmal

Kommentar von Ce078623660942e5252a23ec6d23e775smallsarah203 am 16. Oktober 2009 18:26

Gern geschehen!^^ Ich danke dir für's Sternchen! :o)

Kommentar von 13bfb15176f6b436ae7fda8d578c260asmallRebecca09 am 17. Oktober 2009 08:22

Unser dicker war 6 Jahre lang Alleinherrscher und unser kleiner 3-Monate-Furz springt ihn immer an^^

Kommentar von Ce078623660942e5252a23ec6d23e775smallsarah203 am 17. Oktober 2009 14:27

3-Monate-Furz.. hihihi ;o))

Weitere gute Antworten

moin390
beantwortet von moin390 am 16. Oktober 2009 10:21
1x

Du kannst mal es mal mit Felifriend versuchen. Da sind Duftstoffe drin, die Katzen ein angenehmes Gefühl machen. Ansonsten kannst Du nur abwarten. Manchmal dauert es sehr lange. Eine meiner Katzen hat auch lange gebraucht, bis sie sich richtig an den Neuzugang gewöhnt hat. Jetzt, nach etwa drei Monaten geht es ganz gut. :) Wenn sie sich nicht bis aufs Blut beissen, würde ich einfach abwarten und beide gleich behandeln.

Streetcat666
beantwortet von Streetcat666 am 16. Oktober 2009 00:08
1x

wie lange ist die 2. katze jetzt bei euch?

Kommentar von muesli97 am 16. Oktober 2009 00:28

seit dem 7 juli

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 2. Dezember 2009 19:55
0x

Also Katzen hassen es so mir nichts dir nichts mit Artgenossen zusammengesetzt zu werden, da sind Revierkämpfe vorprogrammiert. LG

anonym
beantwortet von frechdachss am 19. Oktober 2009 13:20
0x

Hallo Muesli, bei meinen Katzen hat es 6 Monate gedauert, bis die alte die junge akzeptiert hat. Jetzt dulden sie sich - lieben tun sie sich nicht. Gegen die Argressivität und zur Beruhigung würde ich den Steckdosenzerstäuber mit Feliway mal für ein bis zwei Monate anbringen. Gibt es auch bei Freßnapf - da heißt es Cattitude. Alles Gute und viel Erfolg....

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 18. Oktober 2009 21:35
0x

Eure 3 jährige Fellnase hatte Euch 3 Jahre lang ganz allein für sich. Da war niemand, der sich zwischen Euch und sie gedrängelt hat wenn es was zu fressen oder Schmuse- und Streicheleinheiten gab. Und jetzt kommt da so ein Jungspund und "klaut" ihr quasi einen Teil ihres Reviers mit allen Annehmlichkeiten, die sie bislanh ganz allein für sich beanspruchen konnte. Für Eure 3 Jährige ist das ein herber Einschnitt. Deswegen greift sie die Kleine an. Die Kleine testet wahrscheinlich auch noch aus wie weit sie gegenüber der Großen gehen kann. Das ist ganz normal und in den allermeisten Fällen gibt sich das mit der Zeit. Wichtig ist, dass ihr keine von beiden bevorzugt. Gebt ihnen das gleiche Fressen und das zu gleichen Zeit. Schmust und spielt mit beiden gleich viel, denn beide müssen erst einmal lernen, dass ihnen nicht wirklich etwas verloren geht. Es kann eine Zeit dauern aber das ist normal. Ich bin sicher sie werden sich schon ziemlich schnell gut miteinander verstehen auch wenn es momentan nicht danach aussieht.

anonym
beantwortet von GhastlyGherkinG am 16. Oktober 2009 00:09
0x

Sehr viel machen kann man leider nicht :-(

Entweder lernen sie sich lieben oder sie werden sich irgendwann ignorieren.

Wie lange sind sie schon zusammen?

Wenn sie sich arg fetzen, einfach mal ganz kurz mit einer wasserpistole dazwischen schießen.

Kommentar von GhastlyGherkinG am 16. Oktober 2009 00:13

Achja und getrennte Näpfe, Kuschelplätze und Klos.

Bitte nicht beide Katzen nass machen und in eine Tasche stecken, wie oft geraten wird.

Manchmal dauert es eben Monate bis sie zusammen leben können,

aber ob sie jemals kuschelig zusammen sind kann keiner versprechen.

Evtl beide ganz leicht mit einem leichten Duftstoff einreiben (salbei, baldrian) dass sie den gleichen Geruch haben, kann auch helfen, aber bitte kein Parfum!

Kommentar von muesli97 am 16. Oktober 2009 00:30

danke

Kommentar von muesli97 am 16. Oktober 2009 00:30

danke

Kommentar von muesli97 am 16. Oktober 2009 00:29

seit dem 7 juli

Kommentar von GhastlyGherkinG am 16. Oktober 2009 01:10

Kann schon noch werden, versuch es mal mit wenig Baldrian oder Salbei, am besten als getrocknetes Kraut, in die Hände reiben und dann die Katze odentlich durchkraulen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.