Hallo, unsere Katze, Namens Mietzy ist den ganzen Tag ruhig, sobald meine Jungs (zwillinge, 5 Jahre) ins Bett gehen legt sie mit Ihrem gebrüll los!Dann beruhigt sie sich wieder! Wenn ich mal länger Wach bin und irgendwie was mach, fängt die wieder zum Brüllen an! Weiss wer an was das liegen kann ???

sie will raus, sie hat hunger, sie brauch aufmerksamkeit!!! das kann vieles sein!!!
Sie will nicht raus, fressen hat Sie genug, ich glaub der macht es Spass zu nerven
reveal8 am 4. April 2008 23:15 ist bei der katze meiner schwester auch so! sie sitzt mäckernd vor der tür und wenn man sie ihr aufmacht bleibt sie sturr sitzen ;))) katzenkrankheit ;)
Ich glaub meine Katze hat nen Vogel :-)

Wie brüllt denn eine Katze? Hast Du evtl. versehentlich einen Löwen im Haus? Vielleicht will sie beschäftigt werden.

Nahezu jede Katze braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, grade wenn sie alleine gehalten wird. Lass sie doch am Abend mit deinen Zwillingen spielen, dass macht sie sicher müde und sie schläft eher als dass sie dich "nervt".
Wenn die Jungs wach sind, pennt die ja, ausserdem haben wir als Spielgefährten noch ne Katze, hmm also an mangelnder Unterhaltung kann es nicht liegen!
Retzlaff am 5. April 2008 20:03 Macht nix, aufwecken und dann richtig müde machen für die Nacht!

Ich glaube auch, dass eure Katze eure Aufmerksamkeit will. Vielleicht ist sie auch eifersüchtig auf die Kinder. Im Fachhandel gibt es solche Stecker für die Steckdose, mit Duftstoffen, die Katzen beruhigen und in Stressituationen gut für die Tiere sind. Hab' gehört, dass das helfen soll.

Ist wie beim Kater Mikesch, der Bursche schlief im Hause nur, wenn von den Kindern keine Spur. Doch war die Mama auch mal wach, gab es schon wieder großen Krach.
Brüll zurück, vielleicht hat sie dann Angst, weil du größer brüllst :-)
HerrLich am 4. April 2008 23:10 Wiue brüllt man denn größer? ;-)
so wie die Katze es brüllend vormacht, nur die steht unter dem Menschen - jetzt sage nicht, dass ich AUF der Katze stehe
Das höhrt sich anders an ;-)

Vielleicht ist sie rollig.
Ne, sie ist Sterilisiert!
Da gibst du selber die Antwort: Sie beweint ihre Sterilisation! :-)
Katzen sind nachtaktiv. Wahrscheinlich will sie nur, daß jemand mit ihr spielt. Kein Mensch kann deswegen die ganze Nacht wachbleiben, nur weil Mieze beschäftigt werden will :-) Unsere Katze hat deswegen auch oft Terror gemacht. Genügend Spielzeug hinlegen und ignorieren. Irgendwann wird sie sich mit dem Spielzeug beschäftigen.

Tja die kleinen nachtaktiven Tierchen wollen beachtet werden und welche Zeit??? Das ist ihnen relativ egal, ich kenne das auch:-)) L.G.

Ich denke auch, dass sie einfach aufmerksamkeit will, so nachm motto "jetzt sind die kleinen menschen versorgt und im bett, jetzt bin ich aber dran" und die aufmerksamkeit vom "dosenöffner" kann ne andere katze nicht befriedigen, kenn das noch von meinen beiden früher :)
Wäre auch meine Vermutung...macht meine Katze auch-vorallem wenn sie krank ist. Dann muss man sie rufen und sie legt sich zu mir ins Bett und schmust auf Teufel-Komm-Raus. Prinzessin braucht halt ne extra Einladung :-) Scheint Panik zu haben, dass man sie vergessen könnte...