Ist das ein Zeichen von Zuneigung, weil sie will meinen Geruch haben und fühlt sich dadurch geborgen, wenn niemand zuhause ist?
Das macht unsere Katze auch, sie schütten dann ihre Pheromone aus, ein Zeichen von Wohlfühlen und Zugehörigkeit

Die Sachen riechen nach dir. Nach "seinem Menschen". D.h. er mag dich und deinen Geruch.
Macht mein Kater auch.Am Anfang wollte ich noch "hart" sein, aber nach 3 Nächten hab ichs aufgegeben und somit schläft er bei mir im Bett.Wir "streiten" immer ums Kopfkissen. Katzen suchen sich ihren Schlafplatz, wo`s ihnen gefällt.
das ist auch ein guter trick bei babys einfach ein gebrauchtes t-shirt als schmusedecke dem baby geben und dann denkt es mami wär bei ihm

dein Duft,dein Körpergeruch.Erstens ist das Bett sowieso kuschelig weich und zweitens...die Couch auch.Kann auch der leichte Schweißgeruch sein,da werden Katzen hibbelig.Ganz schlimm,wenn du eine Sporttasche stehen hast:das Tier kugelt sich darin ein und du nimmst sie mit zum Auto...
Duften Mädchen immer besser als Jungs, erkennt sie Katze auch das oder mag sie beide Gerüche?
dingsvomdach am 6. November 2009 18:10 bei Jungs ist der Schweißgeruch stärker (männlicher,extremer).Ob Mädchen nun besser durften...naja,der eigene Körpergeruch oder Schweiß?Ich glaube schon,daß die Katze die Düfte erkennt und auseinanderhalten kann.

Vieleicht ist dort eine negative Quelle und die Katzen suchen diese quellen und neutralisieren es
dingsvomdach am 6. November 2009 18:03 eine neue Theorie.Sehr interessant,daß ausgerechnet die kuscheligen Plätze (Couch und Bett)negative Strahlen aussenden.
derapo am 6. November 2009 18:10 Das ist bewiesen . In dieser Ecke meinte ich

Klar, meine Kaninchen liegen auch immer auf meiner Couch, auf der Decke, auf meinen Sachen. :-) Aber die finden es sicher einfach nur flauschig. ;)
,Weil sie es anscheinend dort gemütlicher findet xD Macht unser Hund ( Yorkshire ) au immer xPP
Bei meiner Mutter legt sie sich seltener ins Zimmer, dort sind nämlich öfters Hunde und sie mag den Hundegeruch nicht.
Betrachtet eine Katze den Menschen wie ein Hund als ihr Rudel, sind Katzen Rudeltiere?