gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unsere Katze legt sich immer auf meine Kleidung auf der Couch und in mein Bett, warum?

gefragt von julisonne am 06.11.2009 um 17:59 Uhr

Ist das ein Zeichen von Zuneigung, weil sie will meinen Geruch haben und fühlt sich dadurch geborgen, wenn niemand zuhause ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.389 Katzen x 3.882 Haustiere x 3.365

mate68
beantwortet von mate68 am 6. November 2009 18:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das macht unsere Katze auch, sie schütten dann ihre Pheromone aus, ein Zeichen von Wohlfühlen und Zugehörigkeit

Kommentar von julisonne am 6. November 2009 18:04

Betrachtet eine Katze den Menschen wie ein Hund als ihr Rudel, sind Katzen Rudeltiere?

Annawillswissen
beantwortet von Annawillswissen am 7. November 2009 18:36
0x

Die Sachen riechen nach dir. Nach "seinem Menschen". D.h. er mag dich und deinen Geruch.

anonym
beantwortet von Imera am 7. November 2009 16:32
0x

genau so ist es

anonym
beantwortet von sunny32 am 6. November 2009 18:06
0x

Macht mein Kater auch.Am Anfang wollte ich noch "hart" sein, aber nach 3 Nächten hab ichs aufgegeben und somit schläft er bei mir im Bett.Wir "streiten" immer ums Kopfkissen. Katzen suchen sich ihren Schlafplatz, wo`s ihnen gefällt.

ooKarinaoo
beantwortet von ooKarinaoo am 6. November 2009 18:03
0x

das ist auch ein guter trick bei babys einfach ein gebrauchtes t-shirt als schmusedecke dem baby geben und dann denkt es mami wär bei ihm

istie
beantwortet von istie am 6. November 2009 18:02
0x

ganz genau, so ist es.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 6. November 2009 18:02
0x

dein Duft,dein Körpergeruch.Erstens ist das Bett sowieso kuschelig weich und zweitens...die Couch auch.Kann auch der leichte Schweißgeruch sein,da werden Katzen hibbelig.Ganz schlimm,wenn du eine Sporttasche stehen hast:das Tier kugelt sich darin ein und du nimmst sie mit zum Auto...

Kommentar von julisonne am 6. November 2009 18:06

Duften Mädchen immer besser als Jungs, erkennt sie Katze auch das oder mag sie beide Gerüche?

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 6. November 2009 18:10

bei Jungs ist der Schweißgeruch stärker (männlicher,extremer).Ob Mädchen nun besser durften...naja,der eigene Körpergeruch oder Schweiß?Ich glaube schon,daß die Katze die Düfte erkennt und auseinanderhalten kann.

derapo
beantwortet von derapo am 6. November 2009 18:01
0x

Vieleicht ist dort eine negative Quelle und die Katzen suchen diese quellen und neutralisieren es

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 6. November 2009 18:03

eine neue Theorie.Sehr interessant,daß ausgerechnet die kuscheligen Plätze (Couch und Bett)negative Strahlen aussenden.

Kommentar von A391d24e0b7e9d1b5a19570f751f8338smallderapo am 6. November 2009 18:10

Das ist bewiesen . In dieser Ecke meinte ich

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 6. November 2009 18:01
0x

Klar, meine Kaninchen liegen auch immer auf meiner Couch, auf der Decke, auf meinen Sachen. :-) Aber die finden es sicher einfach nur flauschig. ;)

sabundisi
beantwortet von sabundisi am 6. November 2009 18:00
0x

,Weil sie es anscheinend dort gemütlicher findet xD Macht unser Hund ( Yorkshire ) au immer xPP

Kommentar von julisonne am 6. November 2009 18:03

Bei meiner Mutter legt sie sich seltener ins Zimmer, dort sind nämlich öfters Hunde und sie mag den Hundegeruch nicht.

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 6. November 2009 18:00
0x

Ja so ist es.

anonym
beantwortet von Annaberg am 6. November 2009 18:00
0x

Genau so ist es.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Diabetes bei Katzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.