messemann am 13.06.2008 um 13:15 Uhr
das sie sich das Fell schon abgeleckt hat, und an einer Stelle wund ist. Sie hatte das vor längerer Zeit schon mal. War dann aber von allein weggegangen.

Meine Güte - geh bitte schnell zum Tierarzt das arme Tier scheint schrecklichen Juckreiz (wovon auch immer) zu haben!

Es gibt so viele Möglichkeiten - aber eines steht fest: Tierarzt-Besuch ist angesagt!
Es kann eine Parasiteninfektion vorliegen (Grasmilben, Flöhe), eine Pilzinfektion, ein Leckekzem durch andere Ursachen (innere Ursachen), eine Futtermittelallergie und vieles anderes mehr.
Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, nimm (wenn möglich) eine Kotprobe der Katze mit, wenn er die haben will (dann brauchst Du nicht nochmal hin).
Gute Besserung an den Tiger!
Heeeschen am 13. Juni 2008 13:27 DH! :-)
Hat mein Hund gerade. Der Arzt sagte, es wäre eine Allergie. Hast du ihre Decke gewaschen? Betten bezogen, neue Reinigungsmittel? Mußt du mal überlegen. Mein Hund bekam ne Spritze und Spray. Kostet um 40 Euro.

Lass mal abklären, ob sie sich evtl. Milben eingefangen hat, oder einen Pilz hat.

Das ist schon ein starkes Stück, du schreibst "Sie hatte das vor längerer Zeit schon mal. War dann aber von allein weggegangen" - Also guckst du zu wie deine Katze sich wund leckt und wartest bis es von selber weg geht ohne mal zum Tierarzt zu gehen???! Armes Tier.
GEH SCHNELLSTENS zum Tierarzt, irgendwas juckt deine Katze. Bis du einen Termin hast kannst du versuchen ob es mit Bepanten Creme etwas besser wird.
Schau doch mal auf die Internetseite: http://www.alfa.or.at/Krankheiten.htm Wenn du nix findest was passen könnte geh schnell zum Tierarzt oder ruf deinen Tierazt an!! Der gibt dia bestimmt Tipps!!
Unsere Katze hat eine unheilbare Nierenkrankheit. Ihr gehts mal besser und mal schlechter. An den schlechten Tagen leckt sie sich oft die Stelle, wo es weh tut. Also es kann auch andere Ursachen haben, als Ungeziefer oder eine Hautkrankheit! Also schnellstens zum Tierarzt!!!

Würde auch sagen, dass sich das unbedingt ein Tierarzt anschauen sollte! Ist echt das beste!