Leys87 am 28.03.2009 um 20:01 Uhr
es ist eine aus dem Tierheim. Sie ist leicht zurückhaltend und schüchtern. Sie reagiert zwar auf mich und meinen freund, aber man merkt das sie etwas unsicher ist.
Was kann man am besten tun, damit sie sich langsam an einen gewöhnt, außer erstmal in ruhe lassen und abwarten?

Lasst ihr Zeit, sie braucht ja auch Zeit die Erfahrungen im Tierheim zu verarbeiten.
Sie braucht die Zeit um zu merken das sie jetzt wirklich zuhause ist!

lasst es ganz langsam angehen.sie kommt dann schon von alleine.vielleicht mal mit einem leckerchen bestechen.!?!?ich wünsche euch viel spaß !katzen sind tolle tiere !!!!!!!!

abwarten und bloss nicht bedrängen...sie wird schon von selber zu euch kommen, wenn sie merkt das keine gefahr droht....redet ruhig und leise mit ihr, gebt ihr ab und an ein leckerchen und der rest wir sich ganz von selbst ergeben

laß sie erst mal alles ansehen und zeig ihr, wo das futter steht

Das geht ganz von alleine, lasst ihr einfach etwas Zeit

Meine Katze hat zwei Jahre gebraucht bis sie von mir Körperkontakt annahm, Gib Deiner also einfach nur ZEIT und dräng sie nicht,viel Geduld.

Viel Geduld! Ich habe vor einem Jahr zwei Härtefälle aus dem Tierheim geholt, die extrem lang sehr scheu geblieben sind. Die ersten drei Monate haben sie komplett hinter der Couch verbracht. Mittlerweile hat sich alles normalisiert. Ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe, auch wenn mir manchmal danach war. Geholfen bei der Eingewöhnung hat uns ein "Feliway Zerstäuber-Set". Das habe ich bei e-bay bestellt. Das sind Katzenpheromome, die das kleine Gerät an die Raumluft abgibt. Ihr könnt es ja mal im Netz suchen und euch die Infos durchlesen. Meinen Mietzen hat es sehr beim Eingewöhnen geholfen (Als ich es dann nach drei Monaten ausprobiert habe..). Ich kanns nur empfehlen. Viel Spaß mit dem neuen Hausgenossen.

rede viel mit ihr-sie versteht zwar nix merkt sich aber die stimme und kann daraus rückschlüsse ziehen wie sie akzeptiert wird,und daran kann sie sich orientieren. katzen sind sehr sensibel und merken sehr schnell wer sie mag und wer nicht.und eines ist sehr wichtig-versuche nie sie zu etwas zu zwingen was sie nicht mag,denn dann hast du einen feind im haus;-))

Abwarten.Aber die katze hat vertrauen zu euch. sonst würde sie nicht wiederkommen.Kann sein das die katze Freiläufer war.und Sie die freiheit wieder nuzt.

Das reicht schon!Sie kommt von allein auf euch zu,nicht zuviel locken,einfach abwarten.Ihr werdet noch viel Liebe von ihr bekommen und viel Spaß haben.
vermeide Lärm und rede leise. Und erwarte keine Wunder, das kann einige Zeit dauern