unsere Katze ist umgefallen und hatte ganz große Pupillen, was war das ?
Unsere Katze ist schon 14 Jahre alt, Heute hat sie auf dem Bett gesessen und die Geräusche gemacht, als ob sie sich übergeben wollte. Hat sie aber nicht, stattdessen ist sie umgefallen und hatte ganz große Pupillen. Jetzt bewegt sie sich zwar wieder zum Fressnapf und frisst auch wieder aber sie macht einen wackligen Eindruck. War das ein Kreislaufzusammenbruch? Sie ist ja auch schon eine Seniorin. Wer kann uns sagen, wie ernsthaft dieser Zustand ist ? Danke an alle, die Antwort geben.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich vermute was neurologisches, z.B. könnte es Epilepsie sein! ich denke, das kann aber nur der Tierarzt abklären und entsprechend medikamentös behandeln.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Unbedingt zum Tierarzt. Das kann alles Mögliche sein, Kreislauf, Epilepsie, Zucker usw. usf.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht hat sie etwas verdorbenes gefressen , versucht es hochzuwürgen und es hat sie leicht vergiftet. Das kann ja alles mögliche sein, ich würde heute nachmittag zum TA gehen , wenn es gar nicht besser wird. Viel Glück für euch.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lass die Ursache unbedingt von einem Tierarzt klären. Beschreibe den Verlauf möglichst genau und auch, wie sich das Tier vorher und nachher verhalten hat. Wahrscheinlich werden sie ihr in die Augen leuchten, das Herz abhören etc. und einen kompletten Gesundheitscheck durchführen. Diese "hilfreichen" Kommentare hier wie "Hirnschlag" etc. ingnorierst du bitte. Die versetzen dich nur in Panik und sind sicherlich nicht hilfreich. Was es genau war, kann dir nur ein Tierarzt sagen und keine Ferndiagnose von uns hier im Forum. Ich drücke dir die Daumen, dass es der Katze bald wieder besser geht!
-
Gehe schnell zum Tierarzt, 14 ist noch nicht allzu alt für eine Katze. Wir hatten das auch einmal, aber die Katze war schon 20. Beim TA stellte sich heraus, daß sie Diabetes hatte. Ich wußte bis dahin nicht, daß Tiere so etwas bekommen können. Mit 20 war ihr leider nicht mehr zu helfen, aber mit 14, denke ich, ist noch alles drin. Aber es muß ja nicht Diabetes sein.
-
Schlaganfall vermutlich. Wie ernst das ist, kann man nicht sagen, da solltest du zum TA gehen.
-
Antwort von spiderwicks8 30.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
naja ich würde auf jeden fall zum arzt gehen ,könnte sein dass sie einen kreislaufzusammenbruch hatte , gebt ihr auf jeden fall zu trinken lg spiderwicks8
-
-
Antwort von giftschlange 30.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hört sich nach nem leichten hirnschlag an
-
Ich würde mit der Katze so schnell wie möglich zum nächsten Tierarzt gehen, es könnte alles Mögliche gewesen sein, aber was, kann Dir nur der Tierarzt sagen und der kann auch helfen.
-
Antwort von wombat70 30.08.2012
Herzprobleme könnten es auch sein. Unbedingt Tierarzt: sofort!!! Ich würde an deiner Stelle nicht abwarten, alleine schon daß sie umgefallen ist, ist kein gutes Zeichen. Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als zu wenig oder zu spät, oder???
-
Klingt nach Schlaganfall! Mit 14 ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste... Ab zum Tierarzt. LG
-
Antwort von franny1989 30.08.2012
o.O Das hab ich ja noch nie gehört. Bei den aktuellen Temperaturen sollte der Kreislauf eigentlich nicht zusammenbrechen. Trinkt sie genug? Geht sie aufs Klo?
Unser Kater ist damals 17 Jahre als geworden, aber sowas ist ihm nie passiert. Wenns nochmal vorkommt, gar nicht lange zögern: Tierarzt!
Epilepsie, das vermuten wir jetzt nach Deiner Antwort auch. Manchmal dreht sie ja auch völlig am Rad aber da hatten wir die letzten Jahre eine ganz andere Vermutung, was die Ursache dafür ist.Wir werden darauf jetzt reagieren. Danke für Deine Antwort
Danke fürs Sternchen!