Frage von Bellamarion 30.08.2012

unsere Katze ist umgefallen und hatte ganz große Pupillen, was war das ?

• Hilfreichste Antwort von liese05 30.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich vermute was neurologisches, z.B. könnte es Epilepsie sein! ich denke, das kann aber nur der Tierarzt abklären und entsprechend medikamentös behandeln.

• Antwort von teardrop1109 30.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unbedingt zum Tierarzt. Das kann alles Mögliche sein, Kreislauf, Epilepsie, Zucker usw. usf.

• Antwort von xeinefragenochx 30.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht hat sie etwas verdorbenes gefressen , versucht es hochzuwürgen und es hat sie leicht vergiftet. Das kann ja alles mögliche sein, ich würde heute nachmittag zum TA gehen , wenn es gar nicht besser wird. Viel Glück für euch.

• Antwort von KatrinNKS 30.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass die Ursache unbedingt von einem Tierarzt klären. Beschreibe den Verlauf möglichst genau und auch, wie sich das Tier vorher und nachher verhalten hat. Wahrscheinlich werden sie ihr in die Augen leuchten, das Herz abhören etc. und einen kompletten Gesundheitscheck durchführen. Diese "hilfreichen" Kommentare hier wie "Hirnschlag" etc. ingnorierst du bitte. Die versetzen dich nur in Panik und sind sicherlich nicht hilfreich. Was es genau war, kann dir nur ein Tierarzt sagen und keine Ferndiagnose von uns hier im Forum. Ich drücke dir die Daumen, dass es der Katze bald wieder besser geht!

• Antwort von 338194 30.08.2012

Gehe schnell zum Tierarzt, 14 ist noch nicht allzu alt für eine Katze. Wir hatten das auch einmal, aber die Katze war schon 20. Beim TA stellte sich heraus, daß sie Diabetes hatte. Ich wußte bis dahin nicht, daß Tiere so etwas bekommen können. Mit 20 war ihr leider nicht mehr zu helfen, aber mit 14, denke ich, ist noch alles drin. Aber es muß ja nicht Diabetes sein.

• Antwort von Knurri 30.08.2012

Schlaganfall vermutlich. Wie ernst das ist, kann man nicht sagen, da solltest du zum TA gehen.

• Antwort von spiderwicks8 30.08.2012

naja ich würde auf jeden fall zum arzt gehen ,könnte sein dass sie einen kreislaufzusammenbruch hatte , gebt ihr auf jeden fall zu trinken lg spiderwicks8

• Antwort von giftschlange 30.08.2012

hört sich nach nem leichten hirnschlag an

• Antwort von maxi6 30.08.2012

Ich würde mit der Katze so schnell wie möglich zum nächsten Tierarzt gehen, es könnte alles Mögliche gewesen sein, aber was, kann Dir nur der Tierarzt sagen und der kann auch helfen.

• Antwort von wombat70 30.08.2012

Herzprobleme könnten es auch sein. Unbedingt Tierarzt: sofort!!! Ich würde an deiner Stelle nicht abwarten, alleine schon daß sie umgefallen ist, ist kein gutes Zeichen. Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als zu wenig oder zu spät, oder???

• Antwort von Hopsfrosch 30.08.2012

Klingt nach Schlaganfall! Mit 14 ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste... Ab zum Tierarzt. LG

• Antwort von franny1989 30.08.2012

o.O Das hab ich ja noch nie gehört. Bei den aktuellen Temperaturen sollte der Kreislauf eigentlich nicht zusammenbrechen. Trinkt sie genug? Geht sie aufs Klo?

Unser Kater ist damals 17 Jahre als geworden, aber sowas ist ihm nie passiert. Wenns nochmal vorkommt, gar nicht lange zögern: Tierarzt!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!