Unsere Katze Atmet total schwer und hört sich an als ob er eine Rotznase hoch zieht. Was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine zweite Meinung kann oft hilfreich sein also würde ich die nächste Tierklinik aufsuchen. Ich hoffe,die können wirklich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Spritze, die etwas lösen soll, was im Hals festhängt? Entweder hast Du nicht richtig zugehört  (Entschuldigung) oder der Tierarzt erzählt Märchen. Ich würde einen anderen aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung für das Kerlchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogen27
23.06.2016, 14:22

Er hat gemeint dadurch weitet sich der Kehlkopf und das was
fest hängt würde sich dann mit etwas Glück von selbst lösen.

0

Hallo Regenbogen, ich würde dir einen anderen Tierarzt empfehlen und eine zweite Meinung einholen. Was mich wundert, dass seine Atemgeräusche im Tierheim nicht aufgefallen sind. Die Katzen dort werden alle einem Tierarzt vorgestellt, sie werden geeimpft und eventuell auch kastriert / gechippt. Spricht nicht für das Tierheim, vor allem, wenn die Geräusch so deutlich zu hören sind.

Eventuell mal das Herz untersuchen lassen. Katzen mit Herzfehler haben oft Probleme mit der Atmung und hecheln bei Anstrengung. Muss nichts Schlimmes sein, leichte Herzfehler lassen sich gut mit Tabletten behandeln. Es kann auch sein, dass dein Kater einen Katzenschnupfen durchgemacht hat und jetzt einen chronischen Schnupfen hat. Hecheln und Schnupfen müssen nicht unbedingt zusammenhängen, es können zwei Krankheiten sein. 

Lunge und Herz röntgen lassen wären auch eine Möglichkeit. Lungenentzündungen / manche Herzfehler oder wenn tatsächlich was in seinem Hals steckt lassen sich so erkennen. 

Habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe ? Bei einem solchen Krankheitsbild würde ich eine Tierklinik empfehlen. Oder zumindest eine größere Tierarztpraxis in der mehrere Tierärzte angestellt sind. Die haben die bessern Diagnosemöglichkeiten ( Röntgengeräte, Ultraschall usw.) und mehr Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht unsere auch, kommt vom billigen Koks...  Was hochwertiges dann hört das auf 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung