WEISTDUS am 09.12.2008 um 18:40 Uhr
Während alle Welt, von Obama über China und Süd-Ost-Asien bis Europa klotzen statt kleckern, um die negativen Weltwirtschaftskrisenfolgen abzumildern, spielt unsere Kanzlerin zur Zeit das Spiel der ruhigen Hand wie weiland ihr Vorgänger Schröder. Gegen den Rat aller, auch ihrer englischen, französichen und italienischen Freunde, weigert sie sich noch, ein Investitionspro gramm für Infrastrucktur und Bildung in nennenswertem Umfang, d.h., den kommenden Problemen angemessen, in Aussicht oder aufzustellen. Warum tut sie das, wenn Sie doch wissen muß, daß auch Deutschland nicht darum herumkommt? Will sie diesen Joker erst im Wahljahr ziehen, um dann als Retterin der Weltwirtschaft dazustehen? Siehe Umfrage -
sie müsste normalerweisse jetzt handeln und z.B. die mehrwertsteuer zu senken und auch andere steuern wie die bevölkerung mehr geld für waren ausgeben, das tut sie aber nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie das 2009 macht wenn das thema wahlen ansteht wie sie wiedergewählt wird.

Sie spielt solo ??? Die olle Schabracke wollte ja eh niemand haben. Deshalb zahlt sie es uns heim indem sie Kanzlerin spielt ...
Die Franzosen machens richtig ... die haben wenigstens eine Carla Bruni als first lady. Nicht so 'ne Kröte ...
wolfgang1956 am 9. Dezember 2008 18:53 Frau Merkel ist hirngesteuert und Herr Sarkozy unterleibsgesteuert. Sie macht es richtig und denkt mit dem Hirn.
Frauen werden auch älter …
mandylane am 9. Dezember 2008 18:56 mag sein, aber die war nie ne Augenweide. Ne schande für die Blondienen ist die ... mehr nicht.
Ach jahh ... und verlogen auch noch ... !!!

Jeder macht das, was er am Besten kann. Wenn sie eines gut kann, dann sich aus allem heraus halten und abwarten.

Erst mal genau überlegen und prüfen und dann handeln.
wolfgang1956 am 9. Dezember 2008 18:49 Sie denkt wie jede gewissenhafte Frau mit dem Kopf, wenn es um wichtige politische Fragen geht und das ist gut so.
Herr Sarkozy sollte auch eher oberhalb wie unterhalb der Gürtellinie denken.
DH
mandylane am 9. Dezember 2008 19:00 Die denkt NIE nach !!! die ScheXXXX arbeit lässt sie Anderen machen, und mit der guten Arbeit Strahlt sie die Wähler an ... Jetzt, wo sie mal die drecksarbeit machen müsste, spielt sie auf sturr ... was soll das bittesehr ???

Sie sollte wirklich einmal auf die Experten hören und die vorgerschlagenen Maßnahmen in die Wege leiten.

Warum gibt es nicht die Option "Neuwahlen"? ;) Naja...ich nehm mal das ansprechendste!
MarcSu am 9. Dezember 2008 23:03 In der jetzigen Situation noch Neuwahlen, das wäre der falscheste von allen falschen Wegen.

Würde sagen, Brown und Sarkozy sollen in ihren Ländern die Krise meistern und dort die Wirtschaft ankurbeln und für fließende Steuern sorgen. Frau Merkel macht hier das einzig Richtige und sieht, was sie für Deutschland machen kann. Was unsere Politiker mit unseren Steuern machen, ist deren Angelegenheit. Es ist gut, daß nicht so grob zurückschießen wie ich es jetzt sage: Was gehen euch Franzosen und Engländern die Verwendung deutscher Steuergelder an?
emjay am 9. Dezember 2008 18:49 Ein Alleingang innerhalb Europas ist wohl kaum möglich. Jeder ist auf jeden angewiesen. Merkel hat das noch nicht verstanden.
Sie hat keinen blassen Schimmer was Sie tun soll. Obwohl ich von Ihr weniger als Nichts halte, macht Sie es aber z.Zt. richtig und senkt die Steuern nicht. Wir sind exportabhängig, die Binnennachfrage kommt so oder so nicht in Schwung. Steuersenkungen nützen nur der Ober-und oberen Mittelschicht und schaden uns allen durch höhere Staatsschulden. Aber dat Angela rettet sich noch über die nächste Wahl. Sie hat ja die BILD als Propagandablatt im Rücken.

Heute kann niemand wissen was wirklich richtig wäre.

Es wird auch einen Grund haben, warum man sie zum letzten Gipfeltreffen nicht eingeladen hat.
Klar doch, die Anschela ist ja nicht blöde:-=))

sie ist wie wir alle, eine FAULENZERIN

das ist der nachteil der demokratie