WhatsHerName am 30.06.2009 um 21:05 Uhr
Warum ist immer von ''der Jugend von heute'' die Rede ?! Ich meine sind wir wircklich so schlimm ?! Wobei wahrscheinlich vor 60 Jahren schon schlecht von der Jugend geredet wurde ?! Warum ist das so .. Warum werden ''junge Leute'' immer (meistens) als etwas ''schlechteres'' gesehn ?!

Lese mal "Generation Doof" absolut fantastisches Buch!

Der Großteil ist einfach nur blöd und unhöflich.. und ja das sage ich ganz bewusst als Jugendlicher, da ich mich noch zu benehmen weiss.

Es wurde schon immer von der "schlimmen" Jugend gesprochen. Früher waren es die Rocker, dann die Hippies, dann die Juppies...
Warum das so ist? Weil die Erwachsenen zu leicht vergessen, wie es war, jung zu sein und weil die Jungen oft vergessen, dass die Erwachsenen doch etwas mehr Erfahrung und Wissen haben könnten ;-))

weil die meisten vergessen, dass sie selbst mal jung waren....
weil der mensch sich entwickelt. wir jugendlichen werden uns auch entwickeln und irgendwann mal werden wir konservativ sein wobei die entwicklung stoppt und es uns so gefällt wie es ist, da aber alles andere sich weiterentwickelt "bleiben" wir dann so zu sagen zurück, wobei die nächste generation dann wächst und sich auch wieder weiterentwickelt, dann schauen wir sozusagen auf sie runter und sagen dass sie schlecht wären, und das nur weil sie etwas "moderner" sind und halt, jünger...
ja, weil sie wirklich mit ck schreiben!!
WhatsHerName am 30. Juni 2009 21:10 Tut mir leid .. dummer Rechtschreibfehler xD
in meiner unendlichen Güte nehme ich das "tut mit leid" an.
Es stimmt: Die Älteren waren den Jüngeren gegenüber schon immer eher skeptisch eingestellt, weil ihnen vieles (Kleidungsstil, Sprache, Musikgeschmack etc.) fremd war.
Allerdings: Ich bin 24 Jahre alt und arbeite im sozialpädagogischen Bereich. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es erschreckend finde, wie breit die Masse der völlig verrohten, respekt- und skrupellosen und ungebildeten Jugendlichen ist. Natürlich sind sie nicht von alleine so geworden sondern Produkte ihrer Eltern und ihres Umfeldes, aber es ist wirklich dramatisch, wie viele es sind und wie ausgeprägt die Asozialität ist...

"Wobei wahrscheinlich vor 60 Jahren schon schlecht von der Jugend geredet wurde ?!"
Nicht nur vor 60 Jahren sondern auch vor 120, 200, 500, 2000 oder wahrscheinlich schon vor 50.000 Jahren.
Es ist immer die gleiche Leier: Eine bestimmte Altersgruppe behauptet, dass sie selber zwar schlimm waren in ihrer Jugend, aber so schlimm wie die heutige Jugend natürlich nicht.
Das ist aber eine Täuschung. Der Generationskonflikt besteht schon seit ewigen Zeiten. Es ist völlig normal, dass sich Jugendliche nicht wie 50jährige verhalten - das wäre auch schrecklich.

ja, ist sie....
so brutal waren die kinder seit der steinzeit nicht
filme, killerspiele....dummheit

Die Jugend ist immer schlimm - das ist ein Naturgesetz. Mit 16 war ich der Alptraum meiner Eltern, meine Eltern waren mit 16 der Alptraum meiner Grosseltern. Ihr seid jung, da ist es ok, wenn man "schlimm" ist. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen über das allgemeine Bildungsniveau junger Menschen. Aber das liegt in eurer Hand. Irgendwann bist du 30 und musst dich fragen, was du mit deinem Leben gemacht hast - und ich hoffe, dass du dann zufrieden grinsen kannst.

Da kann ich dich beruhigen;-) Ihr seid nicht besser und nicht schlechter als jede Generation Jugendlicher die heranwächst.
Schon die alten Griechen schimpften über die Jugend die angeblich so "schlimm" war damals.
Ist wohl bei vielen Menschen so das sie ab einem gewissen Alter einfach vergessen wie sie früher so drauf waren;-)
In den fünfzigern waren es die Mods und Rocker, in den wilden Sechzigern die Hippies (die Zeit habe ich Göttin sei Dank schon bissele mitbekommen als Teenie) und in den siebzigern kamen dann die Discofreaks dazu und die Punks (war eine gute Zeit), die Achziger brachten dann die "Poppers" raus die eher "Brav" rüberkamen plus die Gothics die aber nicht wirklich mit den heutigen "Emo" Leuten zu vergleichen sind, obwohl die auch einen starken Hang zu Friedhöfen und dunklen Klamotten haben;-) die Musik ist definitiv besser gewesen (Cure, Death can dance ect.) und so gehts halt immer weiter und immer nörgeln viele der "Älteren" dann über die ach so schlimme Jugend.
Ich übrigens nicht, habe aber durch Kind und diverse Kurse auch noch ein bissele Einblick und weiss das die Jugend einfach Jugend ist und die "üblen Typen" sind die Ausnahmen, die gibts in jeder Altersklasse auch bei den Menschen über 30 oder noch älter;-) Schlimmes und übles hat nichts mit Jugend zu tun, das ist generationsübergreifend.

Die ältere Generation hat schon schon immer über die jüngere Generation gejammert und den vermeintlich bevorstehenden Niedergang der Gesellschaft beklagt. Wahrscheinlich auch schon vor 600 oder 6000 Jahren.
ich finde die jugend nicht schlimm,ich komm ganz gut mit denen aus,keine probleme
wir passen uns der zeit an, die alten kommen damit nicht klar- ganz einfach
und blöd und unhöflich sind nur ausnahmen. geh an ein gymnasium und beantworte deine frege selbst
WhatsHerName am 30. Juni 2009 21:12 Ich bin auf einem Gymnasium xD !
hab nen andern antworter gemeint

ja stimmt die "jugend von heute" ist ja schon ein geflügeltes wort inzwischen. Warum die immer schlimmer sein soll, als die eigene? Bunter mix aus: unkenntnis, unverständnis, neid, wut über eigene lebensform, die man als jugendlicher noch so verachtet hatte u. wut über kritisiert/entlarvt/nicht für voll genommen werden. In der tat anders als vor 40 Jahren sind hingegen die perspektiven für jugendliche heute und die zunehmende kälte/vereinsamung/brutalisierung und verarmung in (nicht nur)dieser gesellschaft. Daß das abfärbt darf nicht wirklich verwundern...
die Jugend von heute ist nicht besser oder schlechter als die Jugend vor einigen Jahren

Tröste dich, so hat es schon immer geheissen! Nein, Ihr seid nicht schlimm, eigentlich nicht mal anders. Nur, wenn du jetzt mal von der Generation der 60igjährigen ausgehst, hat diese sehr viele gesellschaftliche, politische und soziale Veränderungen mitgemacht, ihre Kindheit verlief mit absoluter Sicherheit nicht so frei wie eure. Da spricht meist sich nicht selbst eingestandener Neid heraus oder Unverständnis, da sie das ja nicht erleben durften. Auch ein gewisses Schuldbewusstsein ( wer hat z.B. dieses politische und wirtschaftliche System aufgebaut?)- was man sich nicht eingesteht- dürfte damit einhergehen. Verdrängen kann man gut mit (sinnlosen) Schuldzuweisungen! Aber: irgondwo haben sie nicht so ganz unrecht. Ihr habt in vielerlei Hinsicht und Gründen kaum Zukunftsperspektiven aber ihr nehmt es hin, jammert und tut nichts oder wenig sinnvolles dagegen. Es ist eure Zukunft! Ändert etwas am jetzigen System, an der Intoleranz der Gesellschaft, kritisiert, geht mit gutem Beispiel voran ... Jetzt seid ihr dran!
Es heißt: "Lies mal (...)"