Frage von GameRaZzer, 31

Unsere Internetleitung zu langsam?

Hey, wir haben das Problem, dass unsere Internetleitung zu langsam ist. Wir haben vor etwa 2 Monaten von der Telekom das Magenta L Paket gebucht und auch die volle 100k bekommen. Aber seit 2 Wochen ist unser Internet ziemlich langsam geworden, obwohl ich keine Veränderungen am Netzwerk oder am Router vorgenommen habe . Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber wir bekommen trotzdem anstatt den versprochenen 100k nur 12k im download und 600 im Upload. Wir haben uns einmal Telefonisch an die Telekom gemeldet, aber sie konnten uns auch nicht weiterhelfen. Eine Störung im Ort kann es auch nicht sein, da unsere Nachbarn (Die auch das Magenta L Paket haben) trotzdem die 100k bekommen, halt nur wir nicht.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo GameRaZzer,

kannst du die Down- und Upload Werte mal direkt in dem Router auslesen? Dafür musst du einmal in die Konfig des Routers.

Idealerweise bitte mit LAN-Kabel dabei verbunden sein.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von Brot454, 31

Wenn du ausschließen kannst das es am WLAN liegt dann nochmal bei der Telekom anrufen und auf einen Router Wechsel bestehen (wenn du einen Speedport benutzt) ansonsten trotzdem eine Störung melden.

Immer uhrzeit datum, Name des bearbeiters und die Störungsnummer aufschreiben. Damit du später was in der Hand hast.

Antwort
von Ifm001, 24

Wie hast Du die Geschwindigkeit ermittelt? WWW-Speedtests bringen dich nicht weiter. Die differenzieren nicht zwischen den beteiligten Komponenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community