Frage von Stephiehe83, 35

Unsere Heizung springt nicht mehr an. ?

Frauen Frage- also wir haben eine Gasheizung- und ein Einfamilienhaus- ich war gerade im Keller schauen- allerdings finde ich dort keinen kessel oder ähnliches? Wir haben zwar ein Manometer (also ich denke es ist das für die Heizung) es hat allerdings nur einen schwarzen zeiger und keinen roten... Der Druck da liegt bei 4.Das wäre ja eigentlich zu hoch. Die Heizungen entlüftet hab ich auch schon. Hat irgendjemand ne Idee was los sein könnte? Vielen lieben Dank

Antwort
von PoisonArrow, 21

4 bar wäre zu hoch. Weil Du ja aber schreibst, dass da kein Kessel ist, denke ich, dass es das Manometer des Druckminderers bzw. der Sicherheitsgruppe ist.

Den Kessel / die Therme finden solltest Du natürlich schon. Da kann ich leider auch nicht helfen, wo diese sein könnte.

Wenn Du diese gefunden hast:

Frage: WAS für ein Fabrikat ist die Therme / der Kessel und WAS steht auf dem Typenschild?

Wird evtl. eine Störung angezeigt oder auch ein Stör-Code?

Wenn Du in KELLER keinen Kessel etc. findest, dann vielleicht auf dem Dachboden...?

Grüße, ------>

Kommentar von Stephiehe83 ,

Super dank deiner Idee- hab ich dann mal oben auf dem Boden geschaut- tada da war sie :-) Also die Anlage ist on Wolf und zeigt Störung 40 an... Hilft dir das schon?

Achso da war dann auch das Manometer... Unter 1 Bar... ich denke also es liegt daran, oder...

Kommentar von PoisonArrow ,

Ja, das war hilfreich.

Störung 40 bei Wolf ist entweder zu geringer Wasserdruck (sollte zwischen 1,5 und 1,8 bar liegen) oder eine defekte Pumpe.

Natürlich kann auch Luft in der Leitung sein oder der Drucksensor ist kaputt.

Weil das Manometer ja unter 1 bar anzeigt, erstmal füllen!

Grüße, ----->

Antwort
von herakles3000, 15

Informier den vermieter oder den hausmeister den  nicht jedes system mus einen heizungskessl haben zb gibt es auch fernwärme was du machen durftes hast du schon getan.

Es kann ja sogar sein  das im nachbarhaus der kessel steht wen dort keine eisentür mit notschlate rist die meistens auch abgeschloßen ist  wird das ein system ohne Eigenem heizungskesel wohl sein.

Bei fernwärme gibt es kein KEssel und da gibt es nur eine Übergabe stadtion.

Antwort
von mariontheresa, 20

Ausser Heizkörper entlüften und Wasser nachfüllen kannst du nichts machen. Notiere dir den Namen der Herstellerfirma und die Typenbezeichnung der Heizung ( da muss irgendwo ein Schild sein ) und ruf deinen Installateur an.

Antwort
von BoeserEngel81, 24

Ich denke da musst du einen Heizungsbauer/ Installateur rufen oder jemand fragen in deinem Umkreis der sich damit vielleicht auskennt! Das könnten ja so viele Sachen sein und per Ferndiagnose dazu was sagen ist glaub nicht das wahre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten