unsere Garten-Terrasse hat ausgedient...

gefragt von histeffi79histeffi79Silber-Fragant am 11.03.2010 um 8:42 Uhr

welche preisgünstige ebenerdige möglichkeit außer kunstrasen und paletten gibt es? momentan haben wir solche natursteinplatten, die überall gerissen sind und abbröckeln

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

garten x 9.344 terrasse x 207

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

menario
beantwortet von menarioGold-Fragant am 11. März 2010 08:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich finde eine Terasse mit Douglasienholz toll! Kanthölzer als Untergestell und Bretter aus Douglasie aufschrauben. Dabei beachten ,dass ein Abstand ( ca 2mm ) zwischen den Brettern besteht. Das Holz arbeitet sehr witterungsbedingt. Ölanstrich für Douglasienholz auftragen.Nicht vergessen. Das Holz gibt es in jedem Baumarkt!

Weitere gute Antworten

Praline
beantwortet von PralineDiamant-Fragant am 20. März 2010 11:39
1x

Das ist es: Alles teuer!

galeika
beantwortet von galeikaSilber-Fragant am 11. März 2010 16:25
1x

Auf diesem Untergrund kann man mit wenig Vorbereitung eine Holzterrasse bauen. Da gibt es 1. tropische Plantagenhölzer wie Bangkirai, Bongossi oder Ähnliche 2. einheimische Hölzer wie Douglasie oder Lärche 3. Kunststoffbretter 4. DAUERHOLZ, ein mit Wachs getränktes einheimisches Holz Ich als Gartengestalter favorisiere DAUERHOLZ, wir bekommen darauf vom Hersteller 15 Jahre Garantie (www.perfect-green.info)

Kommentar von support10Junior am 11. März 2010 18:10

Lieber galeika ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 1c6297dc50ed590b973fa1c8dcc85510smallgaleikaSilber-Fragant am 11. März 2010 18:14

darüber sollten wir nocheinmal disskutieren, ich gebe mein Wissen als langjähriger Gartengestalter preis und nicht als Auftragsjäger. Aufträge habe ich mehr als genug. Mein größtes Hobby ist mein Beruf

binpleite
beantwortet von binpleiteGold-Fragant am 11. März 2010 08:45
1x

Unterbau aus Bongossiholz. Die eigentliche Terasse aus Duglasie. Nicht wirklich billig, hält aber ewig!

anonym
beantwortet von Huppeltierchen am 15. März 2010 23:11
0x

schau doch mal unter www.balkonbelag.de das ist zwar nicht billig, sieht hervorragend aus und geht nicht mehr kaputt. Mit Polyester abgedichtet sieht gut aus und ist angenehm Barfuß zu gehen

anonym
beantwortet von HenniSchmelzer am 12. März 2010 13:46
0x

Hallöle,

die preisgünstigste Variante ist wohl das zu verwenden was man schon hat. Sind die Natursteine gerissen oder die Fugen?

Wenn die Natursteine noch in Ordnung sind, kann man Sie auch wieder verwenden.

Liebe Grüsse

Henni

macwassermann
beantwortet von macwassermannFragant am 12. März 2010 08:02
0x

Holz, was meine Vorredner angeschnitten haben finde ich gut. Wenn es sehr lange halten soll ist Bankirei oder ähnliches Holz angebracht. Es ist auf jedenfall darauf zu achten das die Unterkonstruktion nicht unmittelbar auf dem Boden aufliegt. (Steine als Abstandshalter zum Erdreich) "Unbedingt" eine schmale Dachpappenbahn zwischen Unterkonstruktion (Kanthölzer) und Bretter legen um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Eine andere Alternative wären Gummiähnliche Fliesen die einfach auf sauberen, trockenen, stabilen Untergrund aufgeklebt werden. (Im Fachhandel zu beziehen)

anonym
beantwortet von siegfried1 am 11. März 2010 15:24
0x

Die billigste Variante ist strapazierfähiger Rasen (Sportplatz oder Spielplatzrasen) Vor der Aussaat Gehwegplatten von der Optik her je nach Geschmack,da gibt es ja viele Möglichkeiten ebenerdig im Boden einlassen.Du kannst dir so kleine Inseln schaffen auf denen dann deine Kübelpflanzen oder Ähnliches stehen Viel Spass beim gestalten.

anonym
beantwortet von jamaga1Gold-Fragant am 11. März 2010 08:49
0x

Nicht jedermanns Geschmack, aber relativ günstig, Betonpflaster oder Waschbetonplatten.

turalo
beantwortet von turaloDiamant-Fragant am 11. März 2010 08:43
0x

Holzfliesen sehen gut aus. Sind aber bei Nässe leicht sehr glatt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat meine Festplatte ausgedient ?

PS2 games verpixelt uns hackt

Welchen Akku sollte Digitalkamera haben?

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.