Frage von schnautzer1121, 56

Unsere English Lehrerin mag es uns zu korrigieren?

Hallo ich bin 12 und gehe auf einer Werkrealschule in der 6. Klasse ich habe seit etwas längerem bemerkt das wenn neue Wörter dran kommen sie sie oft anders sagt z.b bei ache dann hat einer Vorgelesen und das Wort kam drin vor dann hat sie gesagt wie man es ausspricht dann nochmal und es hieß wieder anders unsere Lehrerin ist eig normal sie ist nicht streng halt ganz normal aber warum macht sie das (ist übrigens mehrmals passiert)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Weil Aussprache im Englischen sehr wichtig ist, was nützt es wenn du alle Wörter richtig schreiben kannst, aber sie nicht richtig aussprechen kannst? Dann versteht dich kein Engländer. Bei uns ist es auch so, und ich hab auch keine perfekte Aussprache, oft schauen die Lehrer eh mehr aufs schriftliche.

Antwort
von lia2302, 31

Das ist die Aufgabe von Lehrern.

Kommentar von schnautzer1121 ,

Aber wenn sie mehrmals  z.b bei ache hat sie es zuerst anders dann wieder anders ausgesprochen

Antwort
von ThisIsGu, 28

Weil sie Lehrerin ist..? Und es euch beibringen soll!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community