Frage von AzzlackHabebee, 51

Unser Waschbecken ist verstopft, was tun?

Hey, Unser Waschbecken ist leider Gottes verstopft, wegen meinen Haaren. Das ist schonmal passiert &' dann ging das auch direkt wieder, aber dieses Mal .. Wir sitzen schon seit 1-2 Tagen dran. Es taugt einfach nichts. Wir haben zwar alles rausbekommen, ( an Haaren ) aber immernoch verstopft. Ich will auch nichts extra Geld ausgeben &' einen professionellen nach Hause rufen, da es richtig teuer werden kann. .

Antwort
von quantthomas, 19

Die Verstopfung ist irgendwo im Rohrsystem. Hier hilft nur eine Reinigung mit einer Spirale. Der Kauf einer kleinen Handspirale ist aber nicht sinnvoll. 

Ein Klempner muß her, mit einer richtigen Elektro-Soirale. 

Eine halbe Stunde Arbeitszeit, plus Anfahrtszeit und 5 Euro Trinkgeld , und der Ablauf gurgelt wieder^^

Antwort
von urs53, 28

Unter dem Waschbecken gibt es einen Schwahnenhals (Syphon). Gefäss unterstellen, Syphon beidseitig lösen, entstopfen und wieder montieren. So geht es normalerweise!

Antwort
von grisu2101, 31

Du hast nicht alles herausbekommen, sonst wäre der Abfluss ja frei. Schraube mal den Syphon unten komplett ab und reinige alles, oder versuche es mit Rohrreiniger (nicht zu viel !!!!) der löst Haare nämlich auf.

Kommentar von AzzlackHabebee ,

Ja, hab Ich auch schon.

Kommentar von grisu2101 ,

Hast mal Druck gemacht mit so einem "Pümpel" ? Ansonsten muss da wohl ein Fachmann mit der Spirale dran...

Antwort
von WosIsLos, 19

Alle Überläufe und Abläufe im betreffenden Raum mit nassen Waschlappen verstopfen.

In den zu reinigenden Ablauf heißes Wasser einlaufen lassen und dann mit dem "Plömpel" mehrmals pumpen.

Danach noch einiges heißes Wasser nachlaufen lassen.

Antwort
von IBiDu, 25

Habt ihr denn unten die Rohre abgeschraubt und gereinigt?

Kommentar von AzzlackHabebee ,

Ja, auch aber immernoch verstopft.

Kommentar von IBiDu ,

Im Baumarkt gibt es Reinigungsspiralen. Damit kannst du dann auch in den Abfluß gelangen. Wenn das nichts hilft, dann bleibt wohl nur noch der Profi.

Antwort
von Doktorfruehling, 15

Spirale rein und drehen. Billige kosten kaum was im baumarkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community