gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Unser VW Golf verliert etwas Flüssigkeit - wie stelle ich fest, welche es ist?

gefragt von gardaseefan am 06.03.2007 um 9:43 Uhr

jeden morgen ca. 3-5 Tropfen. Es riecht nicht nach Öl. Was könnte es sein und wie testet man das am besten selbst, ohne in die Wektstatt zu fahren?

Reply

pysty
beantwortet von pysty am 6. März 2007 09:58
1x
Thumb_up

Moin, Moin, mehrere Möglichkeiten: die preiswerte -> sollte der Golf eine Klimaanlage besitzen ist es "normal", wenn dort etwas Flüssigkeit austritt.

Auch könnte es sein, dass zuviel Kühlflüssigkeit im Behälter ist, müßte (sollte) dann evtl "grünlich" schimmern.

Öl: dann wird es etwas teurer. Ölwanne undicht oder andere Dichtungen nicht mehr ganz dicht (Ölablass- Schraube evtl?), wenn kürzlich ein Ölwechsel gemacht wurde.

Hört sich etwas merkwürdig an, aber man kann die Flüssigkeiten über ihren Geschmack bestimmen, was ich aber einem "Feinschmecker" überlassen würde ;-)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. März 2007 11:14
0x
Thumb_up

Eine Ergänzung noch zu pysty: Es könnte auch Treibstoff sein oder Waschwasser für die Scheiben.

Und statt der Geschmacksprobe würde ich die Flüssigkeit zwischen den Fingern verreiben und dann mal daran riechen - dafür braucht man kein Feinschmecker zu sein.

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 6. März 2007 11:19

Hatte ich vergessen: Bremsflüssigkeit gibt es ja auch noch !

hugue
beantwortet von hugue am 7. März 2007 00:14
0x
Thumb_up

Nachdem alle Flüssigkeiten an einem Auto aufgezählt sind, möchte ich noch ergänzen, ich fahre auch einen Golf und habe des öfteren auch Wassertropfen am Boden.Diese befinden sich aber auf der Höhe des Auspuffes und ist Kondenswasser aus diesem. Was laut Werkstatt ganz normal sein soll. Ich wünsche Dir dass es bei Dir ähnlich ist. Viel Glück !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.