Frage von hannah07112003, 29

Unser Vater schimpft nur noch mit uns was soll ich machen?

Hallo, ich bin 12 Jahre und habe vier Geschwister, mein großer Bruder wohnt nicht mehr zuhause, der ist schon über 20. Dann hab ich noch ne große Schwester, die ist 19 und zwei kleine Bruder. Also unser Vater ist nur noch mies drauf und der schreit und meckert uns nur noch an und wir reden gar nicht mehr normal und dann nur wegen so Kleinigkeiten, weil wir mal unser Zimmer nicht richitg aufgeräumt haben oder sowas. Und früher war er nie so und wir haben Sachen zusammen unternommen, dass machen wir alles gar nicht mehr seit einiger Zeit. Und letztens hat er meine Große Schwester geschlagen, weil sie vielleicht ihr Abi nicht schafft und er hat uns noch nie vorher gehauen. Wir haben das schon unserer Mutter gesagt, sie sagt sie spricht mit ihm aber es hat sich nichts geändert.

Ich weiß nicht warum das aufeinmal so ist, vielleicht hat er STress auf der Arbeit? Wisst ihr vielleicht was ich oder wir da machen können? Weil es ist wirklich nicht schön wenn jemand einen immer nur anschreit und der gar nicht mehr normal mit einem redet.

Antwort
von grobi123, 16

Du kannst da leider nicht wirklich was unternehmen. Frag dein Vater doch mal ganz in Ruhe was los ist, wo denn der alte Papa hin ist? Oder deine mutter soll Klartext sprechen. Was ist los, wieso schreist du meine Kinder an? Stress auf der Arbeit kann ein Faktor sein. Trinkt dein Vater Alkohol?

Kommentar von hannah07112003 ,

Ja aber nur auf Feiern oder so oder wenn er frei hat mal abends ein Bier aber nicht oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten