sores am 14.07.2008 um 19:48 Uhr
Das ist ein Horror! Strom is richtig teuer geworden! Auf dieser Weise möchten wir gern der Stromanbieter für günstigeren wechseln. Wir wohnen, aber, in der Mitwohnung. Die Frage ist, ob wir in diesem Fall können/dürfen, mit neuer Firma vertrag abzuschließen. Oder unser Vermieter bereitet das Wahlrecht vor?

Hääääääääää, wer ist denn Vertragspartner, ihr oder der Vermieter. Natürlich könnt ihr den Anbieter wechseln...

bei mir wurde die letzten Jahre auch immer Kalkuliert. Und ich bin nicht böse drum, hab mich immer gefreut, wenn ich dann irgendwann eine schöne Rückzahlung bekommen habe.
Kalkuliert wird in der Regel nur, wenn die nicht an den Zählerstand kommen. Wenn du da zuviel zahlst, kriegst du das aber spätestens im nächsten Jahr bei der Jahresablesung gutgeschrieben.
sores am 14. Juli 2008 19:58 Was aber komisch ist, dass wir 2 Pesonen verbrauchten wenige als Statistik zeigt! und wenn wir früher mit 30€ monatliche Zahlung guthaben bekommen haben, dieses Jahr 35€ zu wenig! Jetzt neue "Preis" 38 €- Über welche Erhöhung um 7% spricht man???? Lüge! volle Lüge - Inflation ist wesentlich mehr! Sagen wir: "Danke Frau Merkel! Schliß weiter Atomkraftwerke! - doch Deutscland risen Vorrate von Erdöl hat! Weiter so, Weibe! (Entschuldigung)"
DerTroll am 14. Juli 2008 20:01 ähm schmeiß doch nicht alles, durcheinander! Und Frau Merkel will doch keine Atomkraftwerke schließen
sores am 14. Juli 2008 20:08 Sagt aber kein Wort dagegen - Umweltschutz - ist das ihr Motto! Was aber kann ein Staat schaffen, wenn mehrere Staaten drauf haben auf diesen Losung...
DerTroll am 14. Juli 2008 20:28 ich weiß ja nicht, wie aufmerksam du die Medien verfolgst, aber Fau Merkel differenziert eigentlich doch recht gut in ihren Ausagen. Sie setzt sich für Umwelt- und Klimaschutz ein, aber sie spriccht sich auch gegen die Abschaffung der Atomkraft aus. Aber beides hat nichts damit zu tun, worüber du dich aufregst. Der Strompreis ist nun einmal gestiegen und so wurde auch die Stromrechnung kalkuliert. Ob sich das Wechseln lohnt, kann ich nicht sagen. Aber das sind alles verschiedene Paar Schuhe, die du durcheinanderschmeißt!
ihr könnt wechseln wie ihr wollt, das geht den vermieter nix an.
such dir aber auch einen der wirklich billig ist, nicht den ersten besten, lies auch die konditionen.
In der Regel ist es Sache des Mieters mit dem dem Stromanbieter einen Vertrag abzuschließen. Ausnahmen gibt`s, wenn z.B. Deine Stromkosten pauschal über die Miete abgerechnet werden. Aber solange DU eine Rechnung mit Deinem Namen bekommst, ist es Deine Sache.
Achtung beim Wechsel des Anbieters. Meistens versprechen sie günstigere Preise, die sie dann im Laufe des Jahres auch erhöhen...aber spätestens im Folgejahr steigt auch dort der Preis immenz.
sores am 14. Juli 2008 20:04 habe ich gerade bemerkt! Die Preisgarantie für kurze Zeit, was kommt danach!? Denke keine Freude! Kostenlose Käse gibt es nur in Mäusefalle...

Der Stromlieferant für euren Individualstrom geht den Vermieter gar nichts an!