gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unser Sohn fast 5 Jahre ist immer gleich eingeschnappt

gefragt von turboladyturbolady am 21.03.2009 um 14:19 Uhr

Unser Sohn ist eigendlich echt ein liebes Kerlchen, aber wenn etwas nicht gleich so läuft wie er will ist er sofort beleidigt. Dann kommen solche Sachen wie: Ich bin nicht mehr dein Freund! oder Ich mach mein Zimmer schmutzig, usw. Er versucht uns tatsächlich zu erpressen! Genau das gleiche macht er auch mit seinen Freunden, im Kindergarten oder mit Oma, Opa und co. Ist das nur ne Phase? Und wie können wir am besten damit umgehen? Bis jetzt ignorieren wir das oder geben kontra mit: dann bin ich auch nicht mehr dein Freund! Habe Angst, dass wir es damit nur schlimmer machen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17430)
Familie (9018)
Erziehung (3210)