gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unser Pflegekind (13 Jahre) kennt nur Computer und TV

gefragt von kluki am 30.03.2009 um 9:08 Uhr

Was machen Kinder wenn es draußen noch zu gruselig ist. Womit beschäftigen sich Kinder am Sonntag, wenn niemand auf den Spielplätzen ist. Kann man vom Computer zum Fernsehen laufen und wieder zurück und das von 10:00 - 19:00 Uhr? Dazwischen ist 1 x Gitarrenunterricht, 2 x für 10 Minuten an die frische Luft, eine halbe Stunde Gitarre klimpern und 1 Stunde Musikhören. Er hat kein Interesse am Lesen und auch sonst keine Freunde und er hat auch keine Lust, wenn wir etwas unternehmen wollen. Schwimmen oder Kino geht doch auch nicht jedes Wochenende. Was gibt es sonst noch für Alternativen? Der Ablauf in der Woche ist ähnlich. Er ist schnell fertig mit seinen Hausaufgaben, ich möchte aber erwähnen, dass das PC-Zimmer erst um 15:00 Uhr geöffnet wird. Das Scat-Kabel vom Fernseher ist ab 20:00 Uhr unter Verschluss.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (73572)
Kindererziehung (259)