Frage von Tiiinaaaa239, 121

Unser pferd wird aggresiv wegen langerweile was können wir machen(reiten,laufen und weide gehen im winter bei uns nich)?

Antwort
von jue711, 17

Offenstall! Vor dem nächsten Tierkauf besser nachdenken!

Antwort
von LyciaKarma, 42

Stell dein Pferd in einen Offenstall. 

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 58

Ich kenne nur einen Grund, warum Pferde sich langweilen - weil sie alles andere als pferdegerecht gehalten werden. Wenn ein Pferd keine Pferdegesellschaft hat, sich nicht 24 Stunden bewegen kann - oder gar Anreize zu mehr Bewegung hat, dann sollte man dringend zugunsten des Pferdes was ändern. Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern vorgestern!

Ich muss meine Pferde nicht bewegen, damit es ihnen gut geht, die machen das selbst. Ich DARF sie reiten!

Und warum geht im Winter Reiten und Laufen nicht?

Antwort
von Tangstedt, 45

(reiten,laufen und weide gehen im winter bei uns nich)

Heißt das, das Pferd steht 24 Stunden in der Box? Es wird täglich gefüttert und getränkt und steht auf 3 x 3 Metern Boxenfläche?

Da würde ich auch agressiv werden!

Was willst du dann als Abwechslung in der Box machen? Da gibt es nichts, was das Pferd umstimmen könnte - außer freie Bewegung mit Artgenossen!!!

Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde, hätte ich schon längst den Tierschutz gerufen! Diese Haltung ist tierquälerisch.

Oder du hast dich falsch ausgedrückt und die Pferde kommen sehr wohl ein paar Stunden raus (Paddock zB.).

Antwort
von Isildur, 57

Hallo,

geht das auf Grund der Haltungsbedingungen nicht, oder auf Grund der Krankheit des Pferdes? Wenn es am Stall liegt, solltet ihr den schnellstmöglich wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten