Frage von DoenerLover, 37

Unser Nachbar verhält sich merkwürdig, was sollte ich tun?

Hallo Leute,

mein Nachbar verhält sich seit ein paar Tagen merkwürdig. Er schellt Nachts zu unterschiedlichen Zeiten bei uns an und fragt uns dann Dinge wie "Können Sie einen Tee für mich machen" oder "kann ich bei ihnen Unterschlupf suchen". Wo ich diese Fragen beneint habe ging er auch schon wieder weg aber manchmal schnellt er dann wieder und fragt andere Dinge oder dasselbe. Ab und an steht er auch vor unserer Tür und belauscht die Wohnung wie wir vom Spion aus beobachten konnten. Seit heute macht er das auch Tagsüber. Vor drei Stunden haben wir Ihm seinen Tee mal gegeben nach dem er gefragt hat und seitdem hat er zwar nicht mehr geschellt, aber stand wieder vor der Tür, die Wohnung belauschend und mit einer Hand über der Schelle.

Ich gehe stark davon aus das der Mann psychisch Krank ist oder etwas zu sich nimmt. Bis jetzt war er immer ruhig und wenn wir mal was verneint haben meinte er OK und ist dann auch wieder zurück in seine Wohnung, aber ich befürchte das er eines Tages sich nicht ganz so ruhig verhalten und auf uns losgehen könnte. Manchmal ist auch meine Kline Schwester alleine zuhause und vergisst erstmal nachzusehen bevor Sie die Tür öffnet. Es könnte natürlich auch sein das er sich mal selber Verletzen könnte.

Ich weiß nicht genau was ich tun sollte. Sollte ich die Polizei verständigen oder selber mit Ihm reden? Soweit ich weiß hat er auch einen Sohn der ab und an mal zu ihm kam den ich aber auch seit längerem nicht gesehen habe. Er scheint auch ziemlich stark abgenommen zu haben. Vielleicht hat das ja was miteinander zu tun aber wie gesagt weiß ich nicht genau wie ich vorgehen sollte.

Antwort
von wilees, 21

Nimm bitte einmal Kontakt zu einem Pflegestützpunkt auf und frage an wen man sich wenden kann. Die Art der Fragestellung läßt mich eher an eine Demenz denken. Vielleicht hat aber auch der Vermieter die Kontakttelefonnnummer des Sohnes.

Ein bundesweites Verzeichnis aller Pflegestützpunkte ...

www.gesundheits-und-pflegeberatung.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community