Frage von AnnixAynch, 33

Unser Kater (kastriert) 5Jahre alt ist abgehauen?

Er ist heute morgen wo ich den Müll raus bringen wollte wohl abgehauen. Nun sind 4-5 Stunden rum war unten draußen im innen hof weil er nur da raus konnte. Er hat heute morgen noch kein fressen bekommen. Ich habe Angst das er nicht wieder kommt oder das irgendwas schlimmeres passiert ist oder so Mein freund hat gesagt wenn ich den Kater nicht wieder finde schmeißt er mich raus ? Habe auch schon Nachbarn gefragt keiner weiß was. Bin verzweifelt ;( Er ist eine Wohnungs Kater (kastriert) 5 Jahre alt. Kommt er zurück? Wenn ja wann Und was kann ich tun Hab jetzt richtig Ärger mit mein freund er ist noch arbeiten habe es ihm eben in der pause erzählt,er ist stink sauer auf mich Obwohl es nicht meine Absicht war er hat den Schlüssel mitgenommen. Lg. Anni :(((

Antwort
von meinereiner100, 17

.

Erst mal keine Panik!

Eine Katze entfernt sich nicht mehr als 100 m pro Tag auf fremden Boden.

Dazu ist sie zu vorsichtig. Nimm etwas Futter mit und suche die Gegend ab - Zeig Nachbarn ein Foto und hinterlass Deine Telefonnummer.

Je nach Zutraulichkeit - falls Du sie sichtest, ruhig bleiben - vielleicht ist sie verschreckt (Hundekontakt etc.) Zieh Dir ein festes Oberteil an ! Falls du sie auf den Arm nehmen kannst, dass sie Dich nicht zerkratzt und du sie nicht mehr halten kannst - besser Korb bereitstellen..

Nochmals: Ruhe bewahren! Die Katze ist schon von den neuen Eindrücken eh schon eingeschüchtert.

.

Kommentar von AnnixAynch ,

Das Problem ist das der Kater noch nie draußen war ich habe ja alles abgesucht da wo er rausgelaufen sein könnte ihn gerufen es Nachbarn gesagt die ihn kennen.

(*Steffen ist mein freund seid 1 Jahr und ihn gehört der kater.

So war die Geschichte eigentlich heute vor 5 Stunden:

Ich habe heute Müll raus gebracht.
Der Kater bakly ist raus
War wohl erst im Hof aber da wusste ich nicht das er abgehauen ist da ich kein Schlüssel hatte hab ich ein Handtuch in die Tür von uns geklemmt
Da ist es mir nicht aufgefallen das der schon abgehauen ist.
Nun habe ich beim sauber machen draußen gehört das die einfahrt geöffnet wurde.
Guckte nach bakly weg war Steffen hängt an den Kater ...
Weil wo ich ihn mal vor langer Zeit absichtlich raus gelassen habe war er den ganzen Vormittag im Hof kam wieder zu mir habe ihn mit hoch nehmen können
Und Steffen davon erzählt fandet er scheiße das habe ich verstanden und akzeptiert
Habe es nicht noch mal gemacht
Nur ist es dieses mal keine Absicht 😔

Naja andere sache ist Steffen ist stink sauer habe ihn das eben erzählt am Telefon wo er pause hatte
Er meinte wenn ich den Kater nicht finde schmeißt er mich raus 😣😔 ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Antwort
von Gestade3, 1

Hallo,

Bei einem Kater ist das normal. Wenn der mal auf Achse ist, kann es sein, dass er auch nach 2 Tagen zurückkommt. (im Gegensatz zu einer Katze) Ruhig Blut, der kommt schon.

Alles Gute

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten