Frage von Fritzi2015, 34

Unser Kater ist Freigänger. Wenn er raus will, springt er den Fensterrahmen hoch und genauso wenn er rein will. Katzenklingel für draußen, hilft nicht! Was tun?

Unsere Holzfenster sind schon total zerkratz, da er sich hinhängt und schelmisch zu uns reinschaut, dass wir ihn reinlassen. Wir haben eine Katzenklingel für draußen, aber wir sind wahrscheinlich zu langsam, bis wir ihm aufmachen.

Antwort
von Otilie1, 25

wie wäre es dann mit einer katzentür , die schwingt selber auf wenn die katze raus oder rein will

Kommentar von Fritzi2015 ,

Es handelt sich um unsere Wohnzimmerfenster, da möchte ich keine Katzenklappe haben, sonst habe ich bald viele Mitesser in der Wohnung.

Antwort
von DonkeyDerby, 21

Die Freuden des Heimtierhalters...

Ist halt so. Wenn der Kater mal nicht mehr lebt, könnt Ihr neue Fenster reinmachen lassen, vorher lohnt es sich nicht.

Kommentar von Fritzi2015 ,

Auf solche Kommentare kann ich verzichten. Wieso schreiben sie so einen Schrott.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Weil ich seit 53 Jahren Heimtierhalter bin und die entsprechenden Erfahrungen gemacht habe.

Übrigens: Als höfliche Anrede wird "Sie" im Deutschen groß geschrieben. Ein Fragezeichen hinter Ihrer Frage, weshalb ich so einen Schrott schreibe, wäre im Übrigen auch nicht verkehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten