Frage von User1998, 39

Unser Kater glaubt er sei ein Hund. Wie kann man ihm seine schlechten Manieren abgewöhnen?

Unsere 2-er WG hat seit zwei Wochen einen tierischen Mitbewohner: einen junger Kater, den wir auf dem Campus in einem Keller halb verhungert aufgefunden und jetzt bei uns aufgepäppelt haben. Zum Dank verschleppt er jetzt ständig Gegenstände: Handschuhe, Socken aus der Wäschetonne, Slips, Hausschuhe, einfach alles, was er in seinem Maul tragen kann. Das ist eigentlich ein Gebaren, was Hunde an den Tag legen.

Langsam wird es nervig, ständig das zweite Teil von allem zu suchen. Er hat es bei uns sehr gut und wird viel bespielt und bekuschelt. Er ist immer nur mal stundenweise alleine und nutzt dann jede Gelegenheit, um Chaos in unseren Alltag zu bringen. Dabei macht er nichts kaputt, aber er versteckt alle möglichen Gegenstände. Und er schafft es auch, Schubladen und Schranktüren der Küche zu öffnen. Hunger kann es nicht sein, denn zu fressen bekommt er dreimal täglich.

Was machen wir falsch? Wie kann man ihm das wieder abgewöhnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenaaschn, 21

Unser  Kater hat das auch eine zeit gemacht,bei ihm hat ein Katzenbrunnen super geholfen,damit hatte er viel beschäftigung und hat nicht mehr über Socken und Slips nachgedacht :) oder evtl eine zweite Katze anschaffen

Kommentar von User1998 ,

Der wird täglich insgesamt mindestens 2 Stunden lang bespielt. Danach ist er k.o. und schläft. Also scheint das immer noch nicht zu reichen? Er hat einen Kratzbaum und eine Menge Spielzeug, das ihn aber nicht interessiert, bzw. nur dann interessiert, wenn wir mit ihm spielen.

Antwort
von MyCatCaramel3, 13

Wieso willst du ihn das abgewôhnen ? Ich finde es echt cool denn mein Kater macht das auch immer und auch viele andere Katzen von mein Freunden :) Katzen sind sogar besser in Sachen holen hihihihi naja also hab ich gehört😅
Aber sonst als Ablenkung kratzbaum oder Spielsachen ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten