Frage von KLEINERVOGEL100, 42

Unser Kaninchen hat etwas zwischen den Po und den Bein was kann man tun?

Unser Kaninchen hat schon seit einiger Zeit Probleme zwischen den Bein und Po. Wir glauben das es eine Entzündungist wissen es aber nicht genau kann jemand helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 2

Hi,

wer soll denn hier bitte helfen können? Wir können es nicht sehen und nicht behandeln, und zudem: 99% von uns sind keine Tierärtze! XD
Und der 1% der es ist, kann dem Tier auch nicht wirklich (praktisch) helfen; das kann nur ein Tierarzt, der das Tier anfassen, untersuchen, und ihm Medikamente verabreichen kann! Daher, ab dahin! ;)

Was würdest Du denn tun wenn Du im Schritt seid langem eine Entzündung hast? Warten bis es weggeht? XD

Grundsätzlich gilt bei Kaninchen:

1.) Hat ein Kaninchen ein offensichtlich gesundheitliches Problem, dann muss man sofort zum Tierarzt gehen! Auch bei einem verdacht bzw. wenn sie sich komisch Verhalten, sollte man zum Tierarzt gehen, da Kaninchen so lange wie möglich verstecken wollen wenn sie ein gesundheitliches Problem haben; und das ist für den Laie nunmal nicht ersichtlich -.-

2.) Falls Dein Kaninchen alleine lebt: Einzelhaltung ist Tierquälerei! Wenn es also alleine lebt, dann schnellstmöglich ändern, genauso wie die gesamte Haltung, die dann auch nicht artgrecht sein kann...

Und auch wenn bei sowas keiner richtig helfen kann, wäre demnäcsht dennoch ein Foto hilfreich, damit man wenigstens ansatzweise was dazu sagen kann und bei einer Aufklärung später auch andere wissen, was es war (denn diese Frage steht hier noch Jahre XD)

Na dann, gute Besserung für das Kaninchen :D

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Wenn ein Haustier gesundheitliche Probleme hat, verschwindet das nicht einfach von allein. Es gibt Fachleute, die das studiert haben, was man dagegen tun kann.

Diese Fachleute nennen sich "Tierarzt". Bitte frequentiere einen solchen. Und ja: es kostet Geld. Du solltest Verantwortung übernehmen, das ist die Konsequenz daraus daß du geschrien hast "Kaninchen!! Will Kaninchen haben!!" und dir deine Eltern den Wunsch erfüllt haben.

Antwort
von loema, 14

Geht Morgen zum Tierarzt. Wartet nicht auf irgendwas.  Geht einfach.

Antwort
von Wummel1975, 23

Der Tierarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten