Leider hat sich unser Hund wieder mal übergeben, diesmal im Auto. habt ihr Tipps, wie ich den Gestank wegbekomme?

Mit Essigwasser abwaschen (2-3 Tassen Essig auf 1 Eimerchen Wasser). Besser keine Chemie, der Hund soll ja sicher später wieder mitfahren. Der Essiggeruch verfliegt nach ein paar Tagen. Seine Nase wird den Geruch von Febreze ebensowenig mögen wie Sagrotanspray.
mir hat mal ein Kind ins Auto erbrochen und ich bekam den Tip von einer Autowiederaufbereitung es mit Natron zu versuchen.Stinknormales Haushaltsnatron,eine gesättigte Lösung herstellen(mit Wasser natürlich)und mit einem Schwamm/Tuch einreiben.DAS war das einzigste was wirklich geholfen hatte. Ich war schier erstaunt.
vg
Kennst du Febrez? Das ist ein Antigeruchsspray, was ich öfters nehme, wenn ich den Rauchgeruch aus den Gardinen bekommen will,das hilft sehr gut!
steffiffm am 21. Juni 2008 11:21 Geht das wirklich? Ich dachte immer, das sind leere Werbeversprechen, und das ist nur Parfüm, was alles übertünchen soll.
mir hat mal ein Kind ins Auto erbrochen und ich hab auch als erstes Febreze versucht.es wurde NOCH schlimmer.Sobald man das Auto öffnete kam nicht nur der Geruch von Erbrochenen sondern auch noch den gemischt mit Febreze.Einfach nur ekelig.Habe dann von einer Autowiederaufbereitung den Tip bekommen Haushaltsnatron zu nehmen eine gesättigte Lösung (mit Wasser)herzustellen und erst DANACH konnte man es endlich wieder im Auto aushalten...was auch dringend nötig war,weil wir eine Woche später in den Urlaub damit fahren wollten :-x

Wegwischen und mit einem feuchten Schwamm mit wenig Geschirrspüler heraustupfen. Desinfektionsspray drauf.
Unbedingt ausreichend desinfezieren, vor allem wenn Kleinkinder mit fahren.
Essigwasser oder Zitronenwasser, reichlich einreiben und gut lüften. Das Ganze gegebenfalls öfter wiederholen.
Hallo,
bei mir hat der Geruchs und Fleckenbeseitiger super geholfen. Bekommst du unter www.quickandeasy-shop.de
Das Zeug ist wirklich super gut und dabei auch noch ungiftig nd biologich abbaubar.. Damit bekommst du sicher dein auto wieder geruchs und Flecken frei. Gruß Chris
Es gibt in der Schweiz eine Firma, welche ein Reinigungsmittel herstellt, welches Bakterien enthält. Damit lässt sich übrigens auch fantastisch nasse (und darum stinkende) Hunde putzen. Keine Angst wegen der Gesundheit, es wurde extra dafür entwickelt... :-) Die Bakterien ernähren sich sozusagen von den Geruchspartikel und vernichten sie dadurch. Google doch mal, leider fällt mir gerade der Name nicht mehr ein, sorry.
DH. Dies ist wirklich die beste Möglichkeit, desinfiziert und es beleibt kein Gestank bzw. giftiger Rückstand übrig. Auch ist es preiswert.