Hallo, unser Hund hat am ganzen Körper rote Flecken und es juckt ihm ganz fürchterlich . Außerdem hat er an einigen Stellen auch schon kein Fell mehr. Gut, teilweise sind es auch Insektenstiche,die er im Urlaub bekommen hat. Aber das ist die Ausnahme,ansonsten ist es unerklärlicher Ausschlag die den armen Hund sehr zu schaffen machen. Unsere Tierärtin will ihm eine Hautprobe entnehmen ,zwecks Allergiétest. Aber muß das sein ,geht es nicht auch anders ?
Geh morgen gleich mit ihm zum Tierarzt. Vielleicht eine Alllergie oder Milben oder, oder oder....
das muss nichts schlimmes sein. gehe mal damit zum tierazrt

Nun vertrau mal deiner Tierärztin. Sie wird schon wissen, was sie macht.
Vielleicht ist es irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Geh zum Tierarzt, das sind sicher Milben. Eine Art die sich in die Haut gräbt und Gänge in die Hautschicht frisst. Das klingt eklig aber für den Hund muss es echt übel sein.
er braucht antibiotikum zb www.deutschepharm.com /ohne rezept
Bild/er:
Uhh, klingt nach Milben, schnell zum Doc., der arme juckt sich tot!

Warum macht der TA nicht eine Blutprobe. Ist sicherlich angenehmer als ein Stück Haut zu klauen.
Meiner ist auch gegen einiges allergisch. Ist durch eine Blutuntersuchung alles raus gekommen.
Ich würde, wenn Milben und dergleichen ausgeschlossen sind, auf eine Blutprobe pochen.
Gute Besserung für Deinen Hund.

sowas in der art hatte meine hündin auch mal , bei ihr wars ein pils

wo warst du den im urlaub ???
in mittelmeerländern gibt es für hunde gefährliche parasiten. das muss gründlich untersucht werden kostet aber nicht die welt
ab zum tierarzt viel glück