Unser Hund frisst zu schnell und ist nach hinten gekippt: Ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, du solltest einen Antischling-Napf kaufen. Dein Hund frisst wirklich extrem. Wenn jetzt alles wieder OK ist dann musst du nichts weiter tun. Sollte der Hund heute Husten dann musst du zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte man mal zum Arzt fahren und den Fragen . Ich kann es dir nicht wirklich beantworten ;)
Lass sowas lieber mal den Srzt wissen

Kauf dir einen Anti - Schling Napf! Du kannst aber auch einfach zb einen Tennisball in den Napf legen, das hält den Hund auch vom Schlingen ab:)

Ob das mit dem schlingen zusammenhängt weiß ich nicht. Ich würde den Hund jetzt gut beobachten ob er vielleicht Symptome einer Krankheit zeigt und würde dann mit ihm dann zum Tierarzt gehen. 

Ich finde es besser dem Hund das Fressen in kleineren Portionen zu geben als einen Schlingnapf zu kaufen oder Du machst beides.

LG

gib ihr doch das Freesn in zwei oder drei kleineren Portionen

Nein ist nicht schlimm. Hunde was so gierig schlingen beissen das Futter nicht wirklich und würgen es meist wieder aus aber fressen es gleich wieder auf, ähnlich einem Wiederkäuer. Doppelt hält eben besser.

Entweder das Futter kleiner schneiden oder du gibst ihn öfters eine kleinere Portion.

Was möchtest Du wissen?