gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unser Hund frisst nicht mehr so viel wie sonst..................

gefragt von Mariposa68Mariposa68 am 26.06.2009 um 12:05 Uhr

Unser Hund (Rüde, 3 Jahre, Neufundländer) frisst seid ein paar Tagen nicht mehr richtig.
Er frisst schon, aber halt nicht so viel. Wenn er fertig ist guckt er immer wie :“So, kannst abräumen!“ :-)
Es ist keine Hündin in der Nähe (macht auch nix, er ist chemisch kastriert), er tollt rum, nimmt alle Sorten an Leckerlis, Kot ist ok, pinkeln tut er auch normal und getrunken wird auch normal. Er kriegt auch weiterhin seine „5-Minuten“ usw.
Ich hab schon angefangen ihm den Napf wegzunehmen, wenn er fertig ist, sprich das er die letzten Brocken nicht noch tagsüber fressen kann, sondern denken soll: „Mist, beim nächsten Mal muss ich aufessen.“ Das funktionierte auch ein paar Tage lang, aber nun eben nicht mehr so wirklich. Kenn das noch einer? Liegt´s am Wetter?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4489)
Futter (435)