Frage von Caty666, 69

unser Hund, eine OEB wird im August 12, hat die Nacht über sehr viel Urin abgesetzt in vielen kleinen "Portionen" und erbrochen :( Was kann das sein, was hilft?

ihr Futter hat sie heute noch nicht angerührt. Als wir sie in den garten gelassen haben hat sie Runden gedreht und mehrfach Urin abgesetzt, wobei man aber nicht wirklich gesehen hat, dass sie noch was abgesetzt hat. Denke eher sie hat den Drang aber kommt nicht wirklich mehr viel. Kaum ist sie im garten macht sie das gleiche. Heute ist natürlich Sonntag, und unser TA hat nicht auf. Gibt es Hausmittel die da erstmal der kleinen helfen könnten? Sie ist sterilisiert, ist schon Jahre her die op.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 33

Ja, heute ist Sonntag und da haben Tierkliniken geöffnet.

Bei einem Hund in diesem Alter können die Symptome Anzeichen einer Niereninsuffizienz sein, die auf ein Nierenversagen zusteuert. Wenn das zutrifft, brauchst Du keine Hausmittel mehr. Dann beißt der Hund nämlich in absehbarer Zeit ins Gras.

Bei solchen Fragen wünsche ich mir regelmäßig ein Hausmittelchen gegen die fahrlässige Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit und mangelnde Empathie mancher Hundebesitzer ihren Tieren gegenüber....

Antwort
von dogmama, 21

Heute ist natürlich Sonntag, und unser TA hat nicht auf. Gibt es Hausmittel die da erstmal der kleinen helfen könnten?

helfen gegen was? Ohne Diagnose keine Behandlung!

dafür hat heute aber jede Tierklinik offen. Und an die solltet Ihr Euch umgehend wenden.

Experimente mit irgendwelchen Hausmitteln solltet Ihr, ohne zu wissen was dem Hund fehlt, tunlichst unterlassen.  

Eine Diagnose kann man nur nach einer Untersuchung stellen. Irgendwelche Internet-User (Laien) sind dazu nicht fähig!

Nichtmal ein Tierarzt könnte sowas ohne den Hund gesehen und untersucht zu haben!

Antwort
von brandon, 8

Bitte gehe mit Deinem Hund zum Tierarzt.

Hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen.

Man sollte auch Fragen in denen es um die Gesundheit geht lieber einen Tierarzt stellen weil gutgemeinte Ratschläge von Laien auch falsch sein können.

Der Tierarzt ist der Fachmann und kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen.

Bis zum Tierarztbesuch morgen würde ich den Hund warm halten entweder mit einem Rotlicht oder einer Wärmflasche. Pass dabei auf das es nicht zu heiß wird die Wärmflasche am besten mit einem Handtuch umwickeln und nicht zu voll machen.

Gute Besserung für Deinen Hund.

LG

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 22

Mit einem Hund in dem Alter würde ich nicht lange zögern und schnellstens in eine Tierklinik fahren - die haben auch sonntags auf.

Antwort
von Bitterkraut, 27

Tierärztlicher Notdienst (Bandansage bei deinem oder irgendeinem TA) oder Tierklinik, da hat immer jemand Bereitschaft. Heute noch.

Antwort
von vogerlsalat, 41

Ab in die nächste Tierklinik, morgen kann es zu spät sein.

Antwort
von wotan0000, 35

Es gibt Tierärzte mit Notdienst und Tierkliniken mit 24 Std Bereitschaft.

Und was ist eine OEB?

Kommentar von Caty666 ,

Old english bulldogg, sorry..  Sie läuft und springt... Grad schläft sie . Trotzdem ne Idee was das sein könnte? 

Kommentar von Bitterkraut ,

ich glaub nicht, daß du hier ne Ferndiagnose bekommst.

Kommentar von wotan0000 ,

Beim 12j. Hund würde ich nicht auf Vermutungen bauen wollen.

Kommentar von Berni74 ,

Ich auch nicht...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten