HAllo! Wir haben einen Holzbalkon. Und wir merken das von irgend ein Schädling aufgefressen wird. Kann es ein Holzwurm sein oder gibt es andere Schädlingen? Und was kann man dagegen tun? Bitte meldet Euch

"Kann es ein Holzwurm sein"
Ja
"oder gibt es andere Schädlingen?"
Ja
Diese Frage können wir genauso wenig beantworten wie diese ewigen Fragen "bin ich schwanger?"
In Deinem Fall brauchst Du aber keinen Gynäkologen, sondern einen erfahrenen Holzfachmann; z. B. einen Zimmermann.

Ich denke, dass es sich um eine ganze Bande dieser Würmer handeln könnte.. Weil wenns einer alleine wäre, müsste man ihn doch wohl bald schon sehen können..:-)
Hallo, ich habe mich gemeldet!!
Aber bei deinen dürftigen Angaben könnte es der Gemeine Holzbockkäfer, der Listige Holzmarder oder einfach ein Doppelköpfiger Holzwurm sein.
Also, wie sehen die Schäden aus, aus welchem Holz ist der Balkon, wie alt ist der Balkon.

Am besten, du holst dir in deiner Gegend mal zwei oder drei Angebote für eine Balkonsanierung ein.
Ja sowas gibt es in einem gut sortierten Baumarkt. Ich habe, den Namen des Mittels nicht im Kopf, damit meine Wohnzimmer-Möbel von 1926, aus Eiche, gerettet. Das war sehr unangenehm. Ich musste während der Anwendung eine Atemschutzmaske benutzen. Der Hinweis auf einen Holzfachmann oder Zimmermann finde ich auch gut.

OH-das könnten auch "einfach nur Wespen sein",die gerade jetzt alles kurz und klein raspeln -um ihre "Nester zu bausen...."In meinem Garte sitzen die Tiere immer an meiner alten Bank oder an den Stengeln der Röhrichts....und manchmal sogar an meinem Fuß-und das kann ordentlich zwicken,wenn die Krabbler da reinbeißen(anstatt in die Bratwurst!)Sehen kann man aber:obs von innen nagt-oder auf der Außenhaut....Wespen und Hornissen beißen richtige Löcher ,und machen nat. gerne am angefangenen Stück weiter.Beobachten ist hier alles.
Statt Viechern kann es auch Schimmel und Ähnliches sein.